Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Welche 1D? Hört sich nach einem recht alten Modell an, wenn man nach dem Preis geht, und in dem Fall würde ich dann eher zur 7D greifen.
mit der erstensteht da zumindest
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach je stimmt
Ja, dann bleib ich bei meiner Empfehlung
-
jap die erste… also wirklich 1D .. sonst keine Buchstaben.
Haben uns aber auch dagegen entschieden (die 7D würde ob so oder so trotzdem einziehen), weil sie zum einen ohne Ladegerät wäre (kostet 150€) und weil die Technik einfach deutlich fortgeschritten ist mittlerweile... -
Anja:
Bei meinem Flickr. gibt es ein paar Fotos mit dem 50, ich liebe es ja:)
So gut wie alle Portraits sind mit dem 50er, sollte eigentlich immer unter dem Foto stehen, sonst erkennt man es eigentlich auch (oder in den Exifs kann man es sich auch erschließen..), die ersten Fotos sind halt auch schon ein bisschen älter, man kann bessere Ergebnisse damit erzielenDas ist jetzt eines der neusten damit
Ich mag das irgendwie
Loki von -romyaussie- auf FlickrEInfach auf -romyaussie- klicken ^^
-
Wow, das sieht wirklich toll aus
tinkatrulla
Wusste ehrlichgesagt gar nicht, dass man auch innerhalb bestimmter Threads suchen kann. Danke für den Tipp!Bin mal gespannt ob ich auch gute Fotos damit hin bekomme. Morgen Abend bin ich auf einem schnuckeligen Weihnachtsmarkt, da wird gleich rumprobiert
-
-
-
Ich habe auch nur das 50mm f/1,4 und kann deshalb auch nicht mit Bildern dienen.
Noch was zu der Akku-Sache. Bei meiner 550D musste ich den schon ab und zu mal laden, der Akku von der 60D hält wirklich ewig.
Sicherheitshalber habe ich aber trotzdem eigentlich immer noch einen geladenen Zweit-Akku dabei, man weiß ja nie, was passiert. Könnte ja auch mal sein, dass ein Akku kaputt geht.Als Ersatz habe ich bis jetzt auch immer Weiss-Akkus gehabt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich glaube sie halten nicht ganz so lange wie der Original-Akku, aber das ist schon okay.
Wo man bei den Ersatz-Akkus allerdings drauf achten muss ist, dass die Anzeige an der Kamera unter Umständen nicht mehr stimmen könnte. Dann werden einem dort noch zwei Balken angezeigt und im nächsten Moment ist der Akku leer.Einmal hats mir allerdings ganz plötzlichen einen Weiss-Akku während dem Auslösen zerschossen. Ich dachte am Anfang wirklich, dass die Kamera jetzt kaputt sei, weil der Verschluss auch noch offen war (war wie gesagt mitten in einer Aufnahme).
Aber naja, war wirklich nur der Akku und das hätte natürlich auch mit einem Original-Akku passieren können. -
Zitat
Ich habe auch nur das 50mm f/1,4 und kann deshalb auch nicht mit Bildern dienen.
die Formulierung gefällt mir
Ich werde ja langsam Fan von HDRs... Die kann man so schön kitschig machen
-
Oh, das "nur" sollte da gar nicht hin, man sieht mal wieder, ich tippe schneller als ich denken kann
HDR gefällt mir häufig nicht, auch wenn ich die Technik total interessant finde. Viele übertreiben da einfach maßlos.
Bei alten Gemäuern, Burgen beispielsweise, finde ich es aber oft passend :) -
Ich muss ja zugeben das ich mein 50mm 1.8 überhaupt nicht mag...so langsam und laut, damit hab ich dermaßen viel Auschuss keine Ahnung weshalb. Wenn es mal trifft ist das Ergebnis aber schön scharf, nur das Bokeh wiederrum mag mir auch nicht gefallen
Gibt aber wie man hier auch sieht echt viele die davon begeistert sind...HDR mag ich meist nur wenn es so genutzt wird, das das Bild noch recht natürlich ausschaut.
Dein Bild mag ich aber sehr Tinka, schon allein wegen dem Bogen als Rahmen zu dem tollen Haus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!