Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich brauch mal eine ganz schnelle Expresshilfe zu zwei Objektiven:Ich habe derzeit das Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II und habe die Gelegenheit recht preiswert ein Canon EF 70-200mm 1:4L USM zu bekommen.
und .
Links zu beiden Objektiven:Ehrlich gesagt ich weiß nicht ob ich das Angebot des EF 70-200 annehmen soll, da ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden erkennen kann. Klar die 4er Blende auf dem vollen Zoombereich ist natürlich toll, aber notwendig? Dann hat das 70-200 kein IS. Kann man ohne IS rennende Hunde fotografieren ohne Stativ?
Was meint ihr dazu? Welches würdet ihr wählen und warum?
Liebe Grüße und 1000. Dank,
Maja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimm das 4er.
Es ist ein L Objektiv und somit besser verarbeitet und besser in Bildqualität etc.Die durchgehende Blende von 4 macht sich schon bemerkbar ja.
Und nen Stabi brauchst du nie für sich bewegende Hunde.
-
PS: Ach ja, übrigens das 50 mm Festbrennweitenobjektiv mit der 1.8er Blende ist mittlerweile mein absoluter mega Liebling geworden. ;-) Nur für alle, die sich noch an meine Empörung der ersten Fotos vor 1-2 Monaten erinnern können.
Hier zwei Beispielfotos mit dem tolles Objektiv:
Sportskanone von blumenbiene auf Flickr
Dalmatiner Angie von blumenbiene auf Flickr
Nun gib schon das Leckerchen von blumenbiene auf FlickrLiebe Grüße,
Maja -
http://www.traumflieger.de/obj…55_250_IS_II/overview.php
http://www.traumflieger.de/obj…non_70_200_4/overview.php
IS ist für Action-Fotos absolut unwichtig
viel wichtiger ist allerdings ein USMschon alleine daher würde ich das 2. nehmen
und eine durchgehende 4er Blende würd ich auch nicht eintauschen ... -
Zitat
Das 105/2.8 von Nikkor :)
Alles Gute zum neuen Obi
Ich hab damals -zu Nikon Zeiten- mal etwas ausführlicher das von Brina getestet (sind auch noch Bilder bei mir im Thread) und war ganz gut zufrienden mit den Bewegungsbilder. Aber nicht wundern, ist ein ganz schön dicker Klopper, dagegen ist das 100 2.0 von Canon winzig
-
-
Lohnt es sich das 100mm 2.0 gegen ein 100mm 2.8 Macro zu tauschen? Ich will unbedingt ein Macro haben. Frag mich aber, ob es sich nicht eher lohnt eines mit einem anderen Brennweitenbereich zu nehmen... Hm.
-
-
Zitat
Ich will unbedingt ein Macro haben. Frag mich aber, ob es sich nicht eher lohnt eines mit einem anderen Brennweitenbereich zu nehmen... Hm.
Ich würde nur ein 100er Macro haben wollen, 60mm sagen mir persönlich nicht so zu...
-
Zitat
Ich würde nur ein 100er Macro haben wollen, 60mm sagen mir persönlich nicht so zu...
Ich würde auch sagen wenns ein Macro als Immerdrauf und auch für Hunde sein soll, kommt nur das 100er in Frage.
-
Mönsch Sasi, leg doch nicht immer vor, so komm ich mir vor wie ne Nachkauferin
Ne Glückwunsch, ich muss erstmal schauen, ob Weihnachten evtl. was drin ist und derzeit steigt die Anzahl der Linsen, die ich habe möchte auf +3 an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!