Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Schickes Bild.
    Was HDR angeht, bin ich allerdings totaler Laie

Muss nachher mal schauen, ob bei meinen Fotos heute was brauchbares raus gekommen ist

gesendet vom Handy

• Zitat

Ich muss ja zugeben das ich mein 50mm 1.8 überhaupt nicht mag...so langsam und laut, damit hab ich dermaßen viel Auschuss keine Ahnung weshalb. Wenn es mal trifft ist das Ergebnis aber schön scharf, nur das Bokeh wiederrum mag mir auch nicht gefallen :roll:
    Gibt aber wie man hier auch sieht echt viele die davon begeistert sind...

Ich hab meins letztens auch weggegeben, weil ichs gar net mochte. Hab auch immer extrem viel Ausschuss damit gehabt - warum auch immer :ka:

• Ihr Lieben!
    Ich bin absolut unerfahren, würde aber gerne den Einsteg finden. Bei Amazin ist noch heute diese Kamera im Angebot:

Nikon D3100 SLR-Digitalkamera (14 Megapixel, Live View, Full-HD-Videofunktion) Kit inkl. AF-S DX 18-55 VR Objektiv schwarz

Was haltet ihr davon?
    279,-€ anstatt 479,-€

• Ich hab mir damals absichtlich das 1,4er wegen dem USM gekauft. Ich kenn meinen Fleckenzwerg ja schließlich :lol:
    Über das 1,8er hört man sehr viele verschiedene Meinungen, selber habe ich damit noch nicht fotografiert, kenne aber viele, die damit sehr zufrieden sind.
    Aber ja, es soll langsam, laut und nicht immer treffsicher sein.
    Ich denke aber, dass es, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht beinahe unschlagbar ist.

Sarah, ich finde das Foto toll, sehr stimmungsvoll, besonders auch durch die Lichtreflexe im Gras.
    Den Hund könnte ich mir noch minimal heller vorstellen.

Mein Hintergrundstoff ist heute angekommen und ich hab mit dem Aufsteckblitz ein wenig rumgestümpert ^^
    Hach, ich finde Studiofotografie ja total interessant, aber kenne mich noch so gar nicht aus.
    So gegen Weihnachten soll aber ein wenig Studioausrüstung hier einziehen.

So sah es heute aus:

IMG_1646_brcv von paraleptomys auf Flickr

Seht ihr da im HG noch starke Stempelspuren? Am Laptop sehe ich nichts, aber auf meinem Handy kann ich was erkennen. Da sehe ich allerdings häufiger mal Spuren in schwarzen HGs, die man normal am PC nicht erkennen kann.

• Ich glaub, ich seh da was. Bin mir aber nicht sicher :???:

So, ich war dann heute das erste Mal mit "der Neuen" und dem 100mm/2.0 unterwegs. Mein Gott.... krasse Umstellung. Obwohl mans ja wusste. Dann das Umstellen der Fokuspunkte über die beiden Rädchen. Da hab ich mir fast die Finger bei gebrochen. Liegt vllt. auch am Batteriegriff, an den ich mich gewöhnen muss... Die Ergebnisse sind auch nicht so toll. Aber hier ist es dunkel und bewölkt, nass sodass ich keine wirkliche Lust hatte, was zu tun... aber ich MUSSTE sie jetzt endlich mal Ausführen. Naja, mit der erwarteten Schelle. :ugly:

Ich hoff einfach mal auf gutes Wetter um sie mal bei Action testen zu können =)

• Ich bin grad dermaßen :mute:

Mein Billigchinaset von Ama* hat jetzt mehrere Monate treu seinen Dienst geleistet.
    Seit Dienstag hab ich die neue Anlage hier und was is? Nach 4 (!!!) Einsätzen is scheinbar einer der Operator hin.

Ich mein, ich geh davon aus dass es der Operator ist.
    Wenn ich die Blitze einzeln teste funktionieren sie, wenn ich den Synchknopf auf der Cam teste blitzt nur einer, beim fotografieren selbst genauso.
    Wenn ich die Operators der Blitze austausche, funktioniert der jeweils andere. Also geh ich sehr stark davon aus, dass der Operator Schuld ist.

Ich könnt austicken.
    Die ham grad ne Mail von mir bekommen.
    4x fotografieren is ja keine Lebensdauer. Um den Preis erwart ich mir etwas mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!