Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich war gestern bei einem Fotokurs "Grundlagen Nikon". Ein paar meiner Fragen sind schon mal geklärt und ich bin eeetwas erleuchteter als vorher :idea:
Vor allem weiß ich jetzt so grob was man für was einstellen sollte und was dann passiert.
Empfohlen hatte er mir das 70-300 Telezoom Objektiv. Das ist mir aber doch etwas zu teuer. Was für Nachteile hätte oder hat man bei dem Tamron 70-300 passend für Nikon?
Und gibt es bei den Telezoom 70-300 auch noch mal Unterschiede?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Unterschiede ergeben sich im Zweifel durch die Zahlen, die dahinterstehen, also den Blendenwerten... Objektive mit gleichen Brennweiten können unterschiedlich lichtstark sein, sie können verschieden schnelle Motoren haben und sie können eine bessere und schlechtere Abbildungsleistung haben, wobei letzteres wohl im Auge des Betrachters liegt...
-
Ich hab mit den Tamron Tele nicht so gute Erfahrungen gemacht
Zu langsam vom Motor her und das noch bevor ich mich intensiv mit dem Thema Hundefotografie befasst habe. Auch bei dem Seminar was ich besucht hatte wurde von den Tamrons abgeraten (zumindest von den 70-200)
-
Hm, danke für eure Infos. Dann muss ich wohl doch ein bisschen Geld investieren.
Was würdet ihr denn empfehlen für die Hundefotografie?! Tobe Bilder, sowie Bilder fürs Dummytraining. Joah und einfach so bisschen draußen Fotografieren.
-
Das is schwierig.
Wenn du gleich was richtig ordentliches willst 70-200/4 oder 2.8.
Sonst 55-200/300 oder 70-300.
Allerdings empfehle ich Nikkor.Beide Optionen liefern natürlich unterschiedliche Ergebnisse.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
-
Von Tamron gibt es zwei verschiedene 70-300mm Objektive.
Einmal das: Tamron 70-300mm f/4-5,6 Di LD Macro und das Tamron 70-300mm f/4-5,6 Di SP VC USD.
Ersteres liegt bei ungefähr 100€ und hat eine eingebaute Makro-Funktion, die aber nicht so viel zu taugen scheint. Ist eben kein richtiges Makro. Bis jetzt habe ich über das Objektiv nicht viel gutes gehört und kenne eigentlich auch keinen, der zufrieden ist.Zweiteres liegt bei ca. 300€ und hat einen Ultraschallmotor. Dieses Objektiv habe ich für meine Canon und finde es eigentlich ganz gut. Es ist nicht zu langsam, fokussiert schnell und die Bilder taugen was. Das Bokeh finde ich allerdings nicht so schön.
Inzwischen benutze ich es allerdings nur noch sehr selten, weil ich hauptsächlich das Canon 70-200mm f/4L USM benutze, was natürlich in einer ganz anderen Liga spielt.ZitatWas mir noch auffällt und mich stört.... lässt sich wohl bei den Fotos nicht vermeiden, dass man dich in den Augen gespiegelt sieht.
Danke für deine Rückmeldungen. Ja, da hast du Recht, das Problem habe ich immer bei den Bildern von oben. Besonders hier, weil ich im Wohnzimmer unter einer recht dominanten Lampe fotografieren musste. -
Zitat
Danke für deine Rückmeldungen. Ja, da hast du Recht, das Problem habe ich immer bei den Bildern von oben. Besonders hier, weil ich im Wohnzimmer unter einer recht dominanten Lampe fotografieren musste.
ganz primitiv gefragtwenn ein Polfilter bei Spiegelungen von Glas Abhilfe schaffen kann, kann man nicht auch bei Augenspiegelungen Abhilfe schaffen?
-
Ja, theoretisch schon und für mein 100er hab ich sogar einen, aber bis jetzt hab ich ihn noch nicht benutzt. Ich lese da immer was von bestimmten Winkeln und ich weiß auch nicht, ob das bei Blitzlicht genauso funktioniert wie bei normalem Lichteinfall.
Könnte ich aber einfach mal testen, der ist glaub ich sogar noch eingepackt *schäm*
-
*kicher*
Versuch macht kluch -
Zitat
Was würdet ihr denn empfehlen für die Hundefotografie?! Tobe Bilder, sowie Bilder fürs Dummytraining. Joah und einfach so bisschen draußen Fotografieren.
Ich schließ mich der Frage an. Für eine Canon (weiß immernoch nicht ob 650D oder 700D
). Am Besten bis 200€ und auch nicht so was schweres. Erstmal ein billiges, kleines für den Anfang. Hab mal im Internet geguckt und bis jetzt noch kein passendes gefunden. Die Telezooms sind entweder teuer, groß oder von der Qualität schlecht.
Kennt ihr vielleicht ein für mich passendes (Telezoom-)Objektiv?
Für Bewegungs- und Portraitbilder. Wobei mir zweiteres wichtiger ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!