Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Zitat

    Ich glaub ich nehm das Canon 55-200mm 4.5-5.6 II USM. Hört sich schon nicht schlecht an, billig, leicht, nicht allzu groß und gute Bilder.

    Hat evtl jemand Bilder die damit gemacht wurden? =)



    Und jetzt noch eine Frage... 650D oder 700D? Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Ich hab nur winzige Unterschiede gefunden. Die 650D hat mehr Einstellungen (am Rädchen), dafür hat die 700D eine Weißabgleichsbelichtungsreihe. Schwierig, was sehr ihr als besser?


    Seite 40 in meinem Foto Thread.
    Da sind Bilder von der 350D mit dem 55-200


    Ich kann vom Handy schlecht gucken, aber wie viele AF Punkte haben die? Habe das gerade nicht im Kopf, wäre für mich ein nicht unwichtiges Kriterium


    gesendet vom Handy

  • Beide 9 und alles Kreuzsensoren ;)
    Ich finde die Kameras tun sich beide nicht sonderlich viel, aber alle Daten hab ich jetzt auch nicht im Kopf.
    Auf der Seite von Canon kann man doch 2 Kameras miteinander vergleichen, da würde ich mal schauen.

  • War da nicht was hauptsächlich mit Klappdisplay und Videofunktion, was verbessert wurd? :???: Hab da was im Kopf, weswegen die 700D für mich nie in Frage kommen würde. Zu viel Spielerei, vor allem bei den Sachen, die ich eh nicht nutze... Aber kann auch das Model verwechseln. Vielleicht mix ich auch grad 70D und 700D :ops:

  • Ein Klappdisplay hatte die 650D aber glaube ich auch schon.
    Wobei ich sagen muss, dass mir das Klappdisplay auch nie besonders wichtig war, aber an meiner 60D hab ich es lieben gelernt. Besonders für Makros ist es unglaublich praktisch.


    Und das tolle Touchdisplay (was ich wirklich unnötig finde, aber man kanns ja abstellen) haben glaub ich auch beide.

  • Danke Manu, ich find die Bilder schon ziemlich spitze! :gut: Ja, gefällt mir! ;)


    Jetzt mal ganz doof gefragt... AF? Was sind denn AF Punkte? :???: :hust:


    Oh, da scheints ja doch noch mehr zu geben. Da schau ich nochmal genauer nach, hatte nur schnell einen Produktvergleichstest durchgelesen. Danke schonmal an alle! :)

  • Der verbesserte Autofokus, der in der 70D verbaut ist, ist in keinem anderen Modell.
    Aber du willst ja fotografieren hauptsächlich ;)


    Müsste morgen vom PC mal schauen sonst, den mache ich heute aber nicht mehr an.



    gesendet vom Handy


  • Ich hab ja die 70D und das stimmt zwar soweit aber es kommt sehr aufs Objektiv an - logischerweise...
    Ich hab beispielsweise beim 50mm f/1.8 schon leichte Ausraster bekommen :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!