Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab ja die 70D und das stimmt zwar soweit aber es kommt sehr aufs Objektiv an - logischerweise...
Ich hab beispielsweise beim 50mm f/1.8 schon leichte Ausraster bekommen
bezieht sich nun worauf?
ich komme gerade nicht mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf den verbesserten Autofokus beim Filmen
-
naja, der Autofokus ist ja vom Body aus besser als bei der 700D beispielsweise
natürlich braucht man einen vernünftigen Gegenpart dazu, sollte doch klar sein
aber liegt ja nicht an dem Body, sondern ist ja bei anderen Bodys nicht anders -
Blöd: Nun nach 3 Jahren und mehr als 87.000 Fotos hat sich wohl der Shutter meiner geliebten, treuen und zuverlässigen 40D mit dem 99er Fehler verabschiedet.
*snief*
Ich weiß nun irgendwie nicht so richtig was ich machen soll: Reparieren lassen oder eine neue gebrauchte 40D kaufen? Doof ist halt, dass ich merke, dass der Blitz auch immer schlechter wird (Blitzkorrektur teilweise auf +2) und wenn es ungünstig kommt, geht mir der als nächstes kaputt.
Ich will/muss die Investition so gering wie möglich halten, da gewerbliche Kamera die ggfs. nicht von mir bezahlt wird.
Was erscheint euch sinnvoller? Bin irgendwie bissl überfragt. vielleicht hat von euch ja schon mal jemand einen Shutter wechseln lassen? Wieviel kostet das ca.?
-
Standardmäßig wird wohl Verschluss und Spiegelmechanik getauscht - hätte bei meiner 50D 320 Euro gekostet.
Eine gebrauchte 40D bekommst du derzeit schon um die 150 Euro..
-
-
Ich hab hier übrigens mal noch ein Ergebnis meiner Sternenarie neulich... Das erste ist das ausgearbeitete raw, das zweite das im Urlaub bearbeitete jpg. Ich hab das raw mit Absicht anders gemacht...
[IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/resizes/Ostsee/sternenhimmel2.jpg?m=1386695105]exifs:
f/2.8, 20sek., ISO2500
-
Mir gefällt das raw so wie es gemacht ist besser. Sehen aber beide klasse aus
-
Zitat
.
[IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/resizes/Ostsee/sternenhimmel2.jpg?m=1386695105]exifs:
f/2.8, 20sek., ISO2500
-
Weihnachten rückt näher...
Nikon original kann ich mir nicht leisten, hab gerade wieder geschaut.
Das Angebot klingt nicht schlecht oder?oder würds nen Grund geben, dass man das nicht nimmt?Und nen Motor hats auch mit hsm II..
-
Zitat
Weihnachten rückt näher...
Nikon original kann ich mir nicht leisten, hab gerade wieder geschaut.
Das Angebot klingt nicht schlecht oder?oder würds nen Grund geben, dass man das nicht nimmt?Und nen Motor hats auch mit hsm II..
Hast du es denn an deiner Kamera mal dran gehabt?
Ich war mit Kompromisslösungen bisher nie zufrieden, weshalb auf Nikonobjektive gespart wird (wobei ich eh nur Festbrennweiten nutze).
Musste das 70-200er (also das von Nikon) vor ein paar Monaten mal mieten und würde niemals freiwillig so ein Monstrum im Fuhrpark haben wollen.An welcher Kamera soll es genutzt werden?
PS: Gibt's für ähnliche Preise auch in der Bucht von Händlern. Da hättest du wenigstens noch eine Rückgabemöglichkeit oder anderweitige Gewährleistung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!