Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Ich kann nicht wirklich sparen, weil ich nix verdiene. Kann nur das verwenden was ich vom ferialJob am Konto hab.
    Und ein Nikon (egal ob 100er,70-200 f5 oder 2.8) ists mir nicht wert, so viel kann ich nicht ausgeben.

Nein hatte ich noch nie dran.

Die 5100, also leider ne kleinere. Ne Kamera will ich ja auch, aber so viel is Net drinnen. :/

• Zitat

Frag mal Jenny (Chocoaussie).
    Ich glaub sie hatte das Sigma auch schon an der 5100.

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

Einmal das, und ich würde trotzdem vorher nochmal in den Laden, und das Objektiv an die eigene Kamera schnallen.

Ansonsten eben die Händler durchklappern und da gebrauchte anschauen. Da hat man dann noch Gewährleistung, wenn doch was sein sollte. Der Privatkauf von dem Link wäre mir zu heikel (auch für 400€). Musste schon eingeschickt werden, obwohl kaum benutzt. Kann jetzt alles in Ordnung sein, kann aber auch anders sein. Auf Rückgabe wird beim Privatkauf ja nicht unbedingt eingegangen.

• ich würde auch nur privat kaufen, wenn ich das Objektiv abholen und vorher sehen/testen kann

so, meine 70D liebe ich immer mehr und wir freunden uns auch immer weiter an
    die Tage mal schauen, ob wir zusammen Sterne gucken können ;)

• Ich brauch endlich mal ordentliche Klamotten zum Knippsen..... ich hab im Augenblick so wenig Lust zu fotografieren, trotz neuer Kamera, weils immer so aufwändig ist. Schlepp immer die Kameratasche + Kamera mit, beide Hunde und dann eben eine Unterlage zum Liegen die immer erstmal ausgebreitet werden muss.... :ugly: Um am Ende dann doch mit der Jeans im Schlamm zu knien, weils dann doch mal schnell gehen muss! AAAAH! |)

• Zitat

Ich brauch endlich mal ordentliche Klamotten zum Knippsen..... ich hab im Augenblick so wenig Lust zu fotografieren, trotz neuer Kamera, weils immer so aufwändig ist. Schlepp immer die Kameratasche + Kamera mit, beide Hunde und dann eben eine Unterlage zum Liegen die immer erstmal ausgebreitet werden muss.... :ugly: Um am Ende dann doch mit der Jeans im Schlamm zu knien, weils dann doch mal schnell gehen muss! AAAAH! |)

Regenhose, alte Jacke und elegantes Fallen üben, um schnell (und sicher) zu liegen :D

• Jacke hab ich :D Die Regenhose steht ganz oben auf der Liste (dazu für den Winter Thermowäsche oder sowas) und zieht dann hoffentlich kommende Woche ein. Aber erstmal muss das Geld vorher einziehen :hust:

• :lol: ich lerne das sichere, schnelle, geräteschonende Fallen sogar im Job :lol: Die Idee kam mir aber erst jetzt, meistens knie ich mich hin

Ich hab meine Regenhose bei Tchibo im Angebot geholt (Saison ist aber glaube ich vorbei ;) ) Die ist immernoch top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!