Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Und hier noch eins
http://s7.directupload.net/images/131216/li4nz826.jpg
Ach Menno ich glaub ich schmeiß die Ausrüstung in die Tonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier am Handy: Ja :)
AmPC schau ich später....von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Ich hab die 2 Bilder grad ewig angeguckt und kann mich nich entscheiden, der Hintergrund machts verdammt schwer
Vielleicht mit nem weißen Blatt darunter oder so versuchen? -
Werde ich dann morgen machen,aber danke euch dass ihr schon mal drübergeschaut habt
Im Moment tendiere ich nämlich dazu die gesamte Kameraausrüstung zu verkaufen und nie wieder eine Kamere anzufassen ^^
Ich werd einfach nicht warm mit den Canon Zeugs,da ist nahezu alles unscharf
Im Prinzip verstaubt die Cam nur noch im Schrank,
heute habe ich sie zum entstauben mal wieder rausgeholt,und ganz ehrlich,ich weiß schon warum sie im Schrank verstaubt....Sry ich bin total frustiert...
-
Warst du beim fotografieren eh nich zu nah dran? So dass nix mehr da scharf wird oder sowieso erst die 28 (am Lineal zb), weil dort erst die Entfernung gereicht hat? Wär ne Idee?
Oder je nach Objektiv an der Nahdingsbumsgrenze (Sry, kein Plan) gucken, ob alles passt? :/ -
-
Auch hier am PC scharf.
Ich mein ganz ehrlich, du hast quasi das Pendant zu meiner Kameraausrüstung.
Mit Nikon hats auch net geklappt, war net gut genug, dann umgemünzt auf Canon, jetzt tuts das auch nicht..Ich bin kein Verfechter von "Ausrüstung egal, das Foto macht die Person hinter der Kamera" solangs um Kitkombis geht.
Aber irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht da gehts mit der Technik kaum besser, da muss man dann halt üben.. wir üben alle schon lange!Und ich ärger mich heute noch oft.
So und mein Lieblingsbild vom heutigen Shooting:
DSC_6190 von aures.unicae auf FlickrEXIFS gibts natürlich bei Bedarf.
-
Zu den Bildern mit dem Maßband:
Ich halte sie für scharf. Guck dir die Dinger mal mit ner Lupe an, die sind meist recht mies bedruckt.
Eine Referenzkarte (wie von Traumflieger) mit nem guten Laserdrucker gedruckt bringt da meist aussagekräftigere Ergebnisse.
-
Also wohl doch scharf,wie gesagt vielleicht bin ich auch einfach zu doof,
mich irritiert dieses Objektiv halt, ich habe angenommen mit dem 4 L bessere Bilder zu machen als mit mit dem Sigma "Kit"Mal ne doofe Frage,wie sehen eure RAW Bilder eig. aus,unbearbeitet , habt ihr da mal was?
Mich interessiert das weil,vielleicht sehen Raw Bilder bei anderen auch so "unscharf" aus,und ich bilde mir diese Unschärfe nur ein, weil nach dem Bearbeiten sehen die Bilder ja logischerweise besser aus. -
Du musst RAWs nachschärfen.
Bei JPEGS macht das die Kamera.Auf meinem Flickrstream sind 2 oder 3 Vorher-Nachher Vergleiche.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Hast du da mal den Link?
Dass man die nachschärfen muss ist mir schon bewusst *g* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!