Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hier:
kiravorhernachher von aures.unicae auf Flickr
vorher-nachherLR von aures.unicae auf Flickr^
sabu von aures.unicae auf FlickrOb die nun aussagekräftig bezüglich Schärfe sind weiß ich net.
Zeig doch mal ein Bild, und sag die Exifs + genaue Einstellungen dazu.
Dann kann man helfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich find die Bilder nicht wirklich unscharf, aber irgendwie schwammig... Kann aber auch an meinem Monitor liegen...
-
Das Labbi-Vorher-Nacher find ich toll
-
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Achso nochmal was zu "RAW's muss man immer nachschärfen". Ich fotografiere auch immer in RAW aber nachschärfen tue ich nie und das ist auch nicht nötig...entweder die Bilder sind scharf oder eben nicht. Wenn nicht, dann fliegen sie in die Tonne, da wird auch nichts geschärft
-
-
Doppelt
-
Ein minibissi schärf ich immer nach..
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Ich je nach Bild :)
von unterwegs..
-
Bei dem Labby hast du wirklich gut was nachgeholt!
Hier ist zum Beispiel mal ein Bild.
Extra nur verlinkt weils dann größer ist,die Forengröße ist etwas klein zum beurteilenhttp://s14.directupload.net/images/131216/b545hytp.jpg
Iso 400,1/800 s (er war da schon müde),Blende 4
Ein vorher nachher Bild habe ich auch
-
Mal so zwischenrein gefragt - was wurde an dem Labi Bild denn gemacht? Lichter hochgezogen, Schatten?
Ich finde gerade bei den Lichtstärkeren Optiken ist vieles auch einfach Übung. Natürlich kann man mit ihnen gewisse Dinge machen, die man mit den einfacheren nicht hinbekommt, aber das muss man eben erstmal üben. Mein ganz altes 100-300 musste ich für akzeptable Schärfe teils auf 7.1 abblenden... Da hat man einfach viel mehr Spielraum für die Lage des Fokuspunktes.
Mit dem 2.8er sieht man das eben auf dem Bild wenn der Fokuspunkt vom Gesicht auf die Brust rutscht beim nachfokussieren, weil man eher ungeübt ist (was mir so dauernd passiert...)
Ich habe mein 2.8er Anfang des Jahres Ergattert. Unpraktischerweise kam ich damit garnicht so wirklich zum fotografieren und als ich dann Zeit hatte, war meine Kamera hinüber. Dazu kommt meine extrem schnelle Hündin und schon ist Frust vorprogrammiert.
Heute hatte ich dann endlich nach Wochen mal wieder Zeit zum fotografieren und gleichzeitig gutes Wetter - also Kamera geschnappt und konsequent geübt den Focus zu halten. Siehe da... hat ganz gut geklappt. Bin schon relativ zufrieden mit meiner Ausbeute. Zumindest im Vergleich zu vorher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!