Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Nur weil man eine Kamera hat, kommen die Leute auf lustige Ideen
- Paarfotos erledigt
- Volleyballmannschaften stehen noch an
- Produktfotografie für einen Flyer ... Hilfe, damit habe ich mich noch nie beschäftigt
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mönsch Sasi, leg doch nicht immer vor, so komm ich mir vor wie ne Nachkauferin
Ne Glückwunsch, ich muss erstmal schauen, ob Weihnachten evtl. was drin ist und derzeit steigt die Anzahl der Linsen, die ich habe möchte auf +3 an.sorry - keine absicht :)
die auswahl bei nikon is aber auch net sonderlich groß..welche denn noch?
..vom handy
-
Zitat
- Produktfotografie für einen Flyer ... Hilfe, damit habe ich mich noch nie beschäftigt
Daran hätte ich superviel Spaß. Ich fote auch voll gerne (kleine) Gegenstände, Essen usw. :)
Nimm ein Obi mit möglist größer Blende, und setzt nur das Produkt in den Fokus, Spiel Licht und Blickwinkel rum. Macht Dir bestimmt auch Spaß.
*Gesendet mit Tapatalk*
-
Zitat
Daran hätte ich superviel Spaß. Ich fote auch voll gerne (kleine) Gegenstände, Essen usw. :)
Nimm ein Obi mit möglist größer Blende, und setzt nur das Produkt in den Fokus, Spiel Licht und Blickwinkel rum. Macht Dir bestimmt auch Spaß.
*Gesendet mit Tapatalk*
Hier mal 2 Bsp was ich meine. Ich hab die Cam auch gerne im Restaurante dabei
Das war jetzt ne 30er FB mit f 1.4 -
Tja, ich bin ja perfekt ausgerüstet für kleinkram, lach
17-50 mm tamron f/2,8
Oder 85mm 1,8 von CanonAber bald ist ja Weihnachten, lach.
Ein Macro wäre dazu ja sicherlich nettWas gibts da denn empfehlenswertes von Canon?
Habe mich damit nie befasst und irgendwie finde ich neue FotoHerausforderungen immer klasse.gesendet vom Handy
-
-
Zitat
Tja, ich bin ja perfekt ausgerüstet für kleinkram, lach
17-50 mm tamron f/2,8
Oder 85mm 1,8 von CanonAber bald ist ja Weihnachten, lach.
Ein Macro wäre dazu ja sicherlich nettWas gibts da denn empfehlenswertes von Canon?
Habe mich damit nie befasst und irgendwie finde ich neue FotoHerausforderungen immer klasse.gesendet vom Handy
Du bist doch ganz gut ausgerüstet ! Mit den beiden Obis geht das jedenfalls gut, dafür brauchts auch nicht unbedingt ein Makro (hab ich auch nicht).
Besagtes Obi von oben ist von Sigma (die alte Version).*Gesendet mit Tapatalk*
-
Wie wäre es mit einem
Manu?Es ist klein, ultraleicht, lichtstark, rattenscharf und obendrein sehr günstig
-
sooo, jetzt vom PC
die Fotos sind klasse, dankedas Macro muss auch nicht deswegen her, die Frage war eher allgemein gehalten, so für Weihnachten oder so
ZitatWie wäre es mit einem
Manu?Es ist klein, ultraleicht, lichtstark, rattenscharf und obendrein sehr günstig
da kommt die network wieder mit ihren tollen LinksWas bitte ist ein Pancake Objektiv? noch nie gehört
hm, kommt das, weil es so flach ist?ich glaube, ich muss nachher mal etwas im WWW stöbern und lesen
danke dir erst mal -
So würde ich auf die Schnelle auch dazu sagen Manu weil es klein und flach (wie ein Pfannkuchen) ist Wiki z.B. bietet natürlich eine genauere Erklärung dazu.
Im Foto A-Z Thread habe ich den Jonny Aschenbecher übrigens mit dem Pancake bei absolut schlechten Lichtverhältnissen (indoor, einzige 'bewölkte' Lichtquelle kam von oben durch das Wintergartendach) abgelichtet.
Ein Makro ist natürlich superklasse, ich habe meines seit Februar und bin sehr verliebt in das Glas, es ist das 100/f2,8 L IS USM.
-
danke für die Infos ...
nun darf ich überlegen ...
mich über ISO etc. meiner 40D ärgern und Geld in Objektive und eventuell mal Studioblitz oder so investieren
oder mit die 70D gönnen und schauen, die 40D loszuwerdenvieles für und wider, was ich für mich abwägen muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!