Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Es ist daaaaa - mein Sigma 70-200 :santagrin:
    Testen konnte ich es aufgrund des Wetters noch nicht wirklich, soweit ich das aber von den ersten Fotos her beurteilen kann, sitzt der Fokus und sollte passen.

"Komisch", plötzlich werden die Augen anfokussiert und nicht die Nase :lol:
    ..mein Nikon dürfte nen Fokusfehler gehabt haben.

hab zwar auch net wirklich die Augen getroffen aber zumindest auch nicht die Nase^^
    http://flic.kr/p/itgdYT

• Zitat

Ich überlege auch grad welches Objektiv ich mir noch kaufen werde....falls dir danach ist kannst du als ruhig noch ein paar Bilder zeigen :lol:

Hast du auch Nikon?
    Ja klar kommen welche,sobald die Sonne zumindest ein bisschen scheint. :D

Manu, darf ich fragen, warum du ein 100-400mm willst? :smile:

..aber ich muss gestehen, schon ein Unterschied von 300 auf 200mm "abzusteigen" :lol:

• klar darfst du

also ich habe derzeit das 70-200 als Telezoom
    ist super
    tolle Qualität
    aber was Mond, Zootiere etc. angeht, kommt es halt an seine Grenzen
    zudem würde ich zukünftig gerne einige Stücke Land besuchen und Richtung Wildlife Fotografie gehen und da reichen 200mm halt nicht ;)

• Zitat

klar darfst du

also ich habe derzeit das 70-200 als Telezoom
    ist super
    tolle Qualität
    aber was Mond, Zootiere etc. angeht, kommt es halt an seine Grenzen
    zudem würde ich zukünftig gerne einige Stücke Land besuchen und Richtung Wildlife Fotografie gehen und da reichen 200mm halt nicht ;)

Ah ok, eh klar.

ja..ich war heut auch kurz "geschockt" als es bei 200mm nicht mehr zum weiterdrehen ging :lol:

• Ja, ich habe auch eine Nikon und brauche eigentlich dringend ein gescheites Tele-Objektiv...bisher laufe ich mit dem 50-200mm Kit von Sigma rum und ab ca. 150mm wird alles wesentlich unschärfer...und der Autofokus ist jetzt auch nicht der schnellste.

Hatte auch das usd 70-300mm vom Tamron im Kopf aber das Beste wird es wohl auch nicht sein und Zwischenlösungen sind doch irgendwie nicht so toll. Das 4L von Nikon kann einen dagegen ruinieren...

100-400mm Wow, wiegt sicher einiges oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!