Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Ich möchte demnächst was haben für die Studiofotografie, also nen Tamron 17-50 oder so.
    Und das 70-200 4er von Nikon ist zwar ganz nett, aber irgendwie muss ich sagen, dass ich mir mehr Einsatzmöglichkeiten erhofft habe. Liegt aber bestimmt an der Jahreszeit, nur hab ich bisher noch nicht das Foto damit gemacht, was ich wollte. Liegt aber an mir, bei Sasi kann man ja täglich sehen, dass das Obi was kann :D
    Aber als erstes ist ein neue Bildschrim für den PC angesagt, ich bearbeite aktuell gar nichts.

Übrigens, zum Thema Bildabzüge bestellen: photobox kann ich leider nicht empfehlen. Mmn ist die Farbwiedergabe grausig, und außerdem hab ich 15x20cm Fotos bestellt für entsprechende Rahmen. Die sind leider allesamt zu groß, sprich ich muss bei jedem Foto mind. 3mm an einer Seite abschneiden... Ist das immer so?
    Die Sofortabzüge von DM waren sowohl farblich besser und haben auch gepasst vom Format. Allerdings ist da die Papierqualität schlecht...

Glückwunsch zur 700D, ich träume aktuell von der D610 von Nikon =)

• Glückwunsch zur 700D

Was Fotoabzüge angeht, habe bei saal-digital endlich bestellt, Standard-Größen und auch was größeres

Ich bin super zufrieden, auch von den Preisen

• ich kann dies hier empfehlen (nicht vom Namen irritieren lassen): http://www.meinbildkalender.de/

Die haben auch einen Wochenkalender in A3 (also gut 52 Seiten zum füllen in der Größe, endlich genug Platz für alle Bilder des Jahres) für knapp 50€. Der hängt seit Jahren in unserer Wohnung =) . Das soll keine Werbung sein, ich hab mit denen nichts zu tun :smile: , aber die fand ich bislang am überzeugendsten =)

niemand Erfahrung mit Fisheyes?

• Welche Einsatzmöglichkeiten hast dir mim Tele erwartet?

Ich mach damit hauptsächlich Action.
    Für Portraits und People hab ich diverse FBs und fürs Studio das 17-50/2.8.

D610? Warum das?
    Ich träum vom 70-200/2.8. Nikkor.
    Irgendwann wirds kommen.
    Aber erst brauch ich nen neuen PC.

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

• Noch eine Frage. Fotografiert hier jemand mit richtig alten Objektiven? Über 10 Jahre alt? Meine Mutter hat noch ein altes Sigma 28-105mm Aspherical 2.8-4. Wir wollten das jetzt digitalisieren lassen, dann liegt es nicht nur unbenutzt im Schrank rum. Passt das da überhaupt rauf? Im Internet hab ich gefunden, dass es auf älteren Canons (20D, 40D, ...) läuft, aber nicht auf allen. Wie sind eure Erfahrungen mit alten Objektiven?

Ps: Danke, Manu! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich hatte auch ein Sigma mit dem Brennweitenbereich, keine Ahnung, ob es dieses war. Das hatte ich für meine analoge Kamera und ich fand das super! Wir haben es dann auch eingeschickt, weil es anfangs mit der ersten DSLR gezickt hat, dann hat es einige Zeit noch seinen Dienst geleistet, aber dann irgendwann leider den Geist aufgegeben.

Vor einiger Zeit habe ich mir noch mal ein Objektiv mit dem Brennweitenbereich gekauft, aber da passte es mir dann doch nicht mehr so recht, wobei ich da auch qualitativ nicht zufrieden war.

Vom Anschluss her sollte das aber passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!