Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich weiß aber net wie das bei Canon mim Bajonett ist.
Bei Nikon hat sich das ja ewig nicht verändert.
Weiß das net genauer, hat mich noch nie so richtig interessiert muss ich sagen..Aber ich bekomm demnächst eventuell ein paar richtig alte Objektive.
Also mal sehnIch hab morgen mein erstes Erotik/Akt/Teilakt Shooting und bin schon so gespannt.
Wir ham so viele Ideen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich möchte demnächst was haben für die Studiofotografie, also nen Tamron 17-50 oder so.
Und das 70-200 4er von Nikon ist zwar ganz nett, aber irgendwie muss ich sagen, dass ich mir mehr Einsatzmöglichkeiten erhofft habe.Wegen der (für mich) zu geringen Einsatzmöglichkeiten ist hier nie ein 4L eingezogen. Klar kann man damit auch schöne Portraits machen, aber das Tele nutze ich nunmal hauptsächlich für Bewegungsbilder und da ist (bei Canon noch früher als bei Nikon) bei Blende 4 und nem dunklen Hund sehr, sehr schnell Ende wenn das Licht nicht optimal ist.
Ich kenne seit kurzem eine Person die das neue 2.8 Tamron Zoom hat:
und die Bilder sind einfach nur supergut wie ich finde, tolle Qualität, sehr viel besser als bei meinem Canon Zoom der ersten Generation. Brina hatte mal die alte Version, das hatte ich auch schonmal an der D7000 dran gehabt und die Schärfe bei Offenblende fand ich damals schon gut nur der AF war manchmal etwas lahm. Bei dem neuen stimmt jetzt echt alles und es ist astrein verarbeitet ! Also für gehobenes Hobby würd ich für Nikon das Tamron empfehlen. Wäre vielleicht ne Überlegung irgendwann das 4er von Nikon dagegen zu tauschen.
-
Ich trau mich ja ganz ehrlich seit meinem Sigma Dilemma nicht mehr über Fremdhersteller drüber bei den Teles..
Also werd ich auf viele viele Shootings hoffen und sparen, hilft nix.
Und dann halt das 4er gegen das 2.8er eintauschen.
Aber ne, ich trau mich net über Fremdhersteller drüber..Haste nen Link (PN) zu der dies hat?
EDIT: Woooah aber die Rezessionen sind hammer.. Ne aber ich bereus, ich weiß es
-
Zitat
Ich trau mich ja ganz ehrlich seit meinem Sigma Dilemma nicht mehr über Fremdhersteller drüber bei den Teles..
Im AP Forum gibts ja auch einige mit deinem alten Sigma, die damit tolle Bilder machen .... ich denke du hattest wirklich Riesenpech. Ich erlebe momentan eher das Gegenteil, das sehr viele Leute auch mit Fremherstellern sehr zufrienden sind. Und im krassesten Fall hat man ja innerhalb der Garantie- und Umtauschfristen alle Möglichkeiten.
-
-
-
Ich weiß ja.
Deshalb überleg ich ja auch immer hin und her.
Weil das Nikkor halt eben echt Schweineteuer ist. Und ich weiß noch nicht, ob noch ein 1000er drauf aufm "Erlös" vom 4er mir nicht echt zu viel ist.Aaaaber ich denk mir halt immer: Alles hat seinen Grund..
Ich bin da immer voll im Zwiespalt.Nikolaushund: Wie das Objektiv is Nikon? Dann wird auf der Canon wohl eher nicht gehn denk ich.
-
Viel Spaß beim Akt-Shooting :) ich hatte früher ein paar (vor der Kamera) und finde sowas ja echt toll, wenn die Bilder ästhetisch sind. Wenn sich die Gelegenheit mal wieder bietet, werde ich das bestimmt auch noch mal machen
-
hach ja, Akt, da würde ich mich gerne auch mal ausprobieren ^^
tja, mal sehen, ob irgendwann eine Gelegenheit kommt -
Um das selbst zu fotografieren hab ich ja irgendwie so gar keine Ambitionen bisher... :)
-
Zitat
Ich weiß ja.
Deshalb überleg ich ja auch immer hin und her.
Weil das Nikkor halt eben echt Schweineteuer ist. Und ich weiß noch nicht, ob noch ein 1000er drauf aufm "Erlös" vom 4er mir nicht echt zu viel ist.Aaaaber ich denk mir halt immer: Alles hat seinen Grund..
Ich bin da immer voll im Zwiespalt.Also nen Test wäre es mit allemal wert. ich war von den Bildern wirklich begeistert. Wenns dann mal soweit ist bestellen, testen und bei Unzufriedenheit eben zurückgeben.
Blos an deiner Stelle würde ich vielleicht wirklich überlegen auf das Nikkor zu sparen (wenn du wirklich hauptberuflich voll einsteigen willst), wegen des NPS Service irgendwann mal
... sowas wird dann wichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!