Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Danke ihr 2 das wollt ich hören
Hab mir eben auch schon gedacht, das wenn mir manchmal die Freistellung beim 100er nicht reicht, dann wird es das wohl beim 85er erst Recht nicht...wobei die 1.8er Blende schon nicht schlecht istIch mag euch mal Ergebnisse von heut morgen zeigen, es hat sich sowas von gelohnt
100mm, f2.8, 1/100sek, ISO 100
sanft von S. Elschner auf Flickr
100mm, f2.8, 1/1000sek, ISO 100
Mäusejäger von S. Elschner auf Flickr
200mm, f4, 1/1000sek, ISO 400
What's up there? von S. Elschner auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tolle Bilder
!!!
Und stell Dir mal vor das erste wäre mit 200mm gemacht worden
...
Ich find besonders das erste richtig schön, nur die Farben noch ein ganz bischen flau und würde mir eben wünschen das der Hintergrund etwas unschärfer wäre. Aber der Vordergrund mit dem trockenen Gras und weißem Taylor ist superschön !
Das zweite ist mir etwas zu dunkel und ich würd den Ausschnitt noch verkleinern. Cooler Moment !
Das dritte find ich von den Farbverläufen und Unschärfenverläufe (besonders dieses Blau-braun im Himmel) richtig toll. Schnitt, Schärfe etc. toll. Wenn jetzt noch die Brust etwas dunkler wäre, wärs für mich perfekt !EDIT: ich denke muss mich korrigieren... die Farben sind wohl zu dieser Jahreszeit einfach so
-
Danke für dein Feedback
Ich muss zugeben das ich genau diese zarten Farben extrem liebe und mich freue die endlich mal so hinbekommen zu haben (auch deshalb hab ich die Wiese gewählt)
Das 2. ist schon ein ganz schöner Ausschnitt und aufgehellt, war zu weit weg und wollt auch eigentlich nur für Bewegungsbilder einstellen als er die Maus entdeckte...auch hier hab ich mit helleren Farben rumprobiert, kam aber immer wieder zum weiten Schnitt mit dunklen Farben...wirkt für mich eher als hätt ich ihn still und heimlich beobachtet -
Also ich habe das 100er und das 85er und ich möchte das 85er trotzdem nicht missen. Auch wenns nicht ganz so nötig ist, sind die Portraits ganz anders als mitm 100er und ich liebe das Teil.
Das 200er soll auch irgendwann mal einziehen.
von unterwegs..
-
Zitat
Danke für dein Feedback
Ich muss zugeben das ich genau diese zarten Farben extrem liebe und mich freue die endlich mal so hinbekommen zu haben (auch deshalb hab ich die Wiese gewählt)
Ich hab dann bei genauem Hinsehen auch bemerkt, dass speziell beim 1. die Farben genauso gehören !
-
-
Mich reizt das ja auch immer, neue Objektive!
Ich werde jetzt wohl auf das Sigma 70-200 2.8 Os raussparen.
Und da das noch bestimmt 2 Jahre dauern wird hab ich Zeit mit dek 4 l zu üben.
Ich werde mir das Sigma wohl für den Owl Cup leihen einfach mal zum ausprobieren.Tja warum 2.8 , ich komme oft mit der 4er Blende bei Turnieren nicht hin, wenn schlechtes Wetter ist was bei mir meist der Fall ist bin ich aufgeschmissen. Ausserdem wünsche ich mir da mehr Freistellung eben wegen dem unruhigen Hintergrund.
Schade dass es kein 70-300 2.8 gibt, 200 sind auf Turnieren doch teilweise arg kurz.Naja aber erst mal mit dem 4er üben, bei 2.8 muss man ja noch genauer treffen.
Tja meine unrealistische haben will Liste:
Sigma 70-200 2.8 Os
Canon 100-400 l
Das 85 1, 8Aber träumen darf man ja, solange heißt es erst mal üben!
ein 100er Macro
Und das 50 1.4 -
Wozu darf es das 100-400 sein?
gesendet vom Handy
-
Die einzigen zwei Dinge die bei mir auf der UNBEDINGT so bald als möglich stehen sind:
SB-910 Aufsteckblitz
und ein neuer PC. Obwohl mein aktueller Laptop erstaunlich gut mit LR und CS6 klar kommt. :)Wegen dem 4er vs. 2.8 überleg ich ja noch, zu "tauschen" mit nem Händler hier in der Nähe.
Das 2.8er wär wohl anscheinend das einzige was mir gebraucht ins Haus käme. Aber nur vom Händler mit "Garantie" und nach ausgiebigem Test.Ansonsten: Sparen und warten.
-
Turniere
Und schön Wetter Fotos, 200 sind mir irgendwie immer zu wenig, vor allem bei Turnieren.
Das ist immer so ärgerlich wenn so weit hinten Hindernisse stehen die auf Fotos so toll aussehen würden vor allem in einer bestimmten PositionIch fotografiere auch gerne den Mond, aber dafür wollte ich mir lieber ein Teleskop kaufen und die Kamera daran hängen,
ein Teleskop wollte ich eh immer mal haben. -
Mir waren auf Turnieren die 200 noch nie zu wenig.
Ich setz mich halt da hin wo ich will und fertig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!