Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Glückwunsch
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wahhhhhhhhh ich hau dieses dämliche Objektiv sofort ausm Fenster raus!!!!!
Ich war nie ein Actionfotospezialist, hab ja nie was richtig scharf bekommen, aber so tragisch wie heute mit dem Sigma wars noch nie!!!
Eingestellt wie immer, und nicht mal irgendwie wird irgendwas scharf.
Mit dem Nikon war zumindest der Hund scharf^^Was mach ich denn da plötzlich falsch?
an der Naheinstellgrenze kanns net liegen, Hund deutlich weiter weg.1/1250, f4, ISO 200, 185mm
1/1000 ,f4, ISO 100, 200mm
und so sind beinahe ausnahmslos alle... :/
-
Austria, das könnte mein Post sein. Ich hab exakt dasselbe Problem mit dem Nikkor 4.0er
Weiter weg, Fokus trifft Hund, Hund kommt näher ran, ich kann nicht mehr auslösen bzw. gar nicht erst scharf stellen... zu wenig Kontrast glaub ich nicht, Hund hatte nen Knallbuntes HB an.
Und du hattest noch bessere Lichtverhältnisse... -
Habt ihr zufällig den Schalter für die Naheinstellgrenze auf 3m anstelle von 1,5/2 m ? Die 3m sind schnell unterschritten.
Ansonsten vielleicht vergessen auf AF-C zu stellen?
Schaut echt übel aus -
Zitat
Habt ihr zufällig den Schalter für die Naheinstellgrenze auf 3m anstelle von 1,5/2 m ? Die 3m sind schnell unterschritten.
Schaut echt übel ausIch hab meins extra auf Full gestellt, das Thema mit den 3m hatte ich auch mal, AF-C war auch eingestellt, zugegebenerweise bei meinen ersten Bildern nicht, danach dann aber schon und es wurde nicht besser.
-
-
Linda, echt?
Na dann bin ich ja fast schon "beruhigt"Zitat
Weiter weg, Fokus trifft Hund, Hund kommt näher ran, ich kann nicht mehr auslösen bzw. gar nicht erst scharf stellen... zu wenig Kontrast glaub ich nicht, Hund hatte nen Knallbuntes HB an.
Und du hattest noch bessere Lichtverhältnisse...ja GENAU SO ists!
das is das einzige was wenigstens halbwegs passt auf 185mm
ansonsten immer "scharf" wo der Hund 5cm vom ganzen Bild einnimmt, kommt näher und alles unscharf. Das hatte ich NIE mit dem Nikkor.
Lichtverhältnisse waren top ja..
ZitatHabt ihr zufällig den Schalter für die Naheinstellgrenze auf 3m anstelle von 1,5/2 m ? Die 3m sind schnell unterschritten.
Ich glaub so nen Schalter hab ich nicht. Wo sollter der sein? am Objektiv?
Nein nein, war eh. -
Ja so ein Schalter wäre wenn dann am Objektiv...
Hört sich halt echt so an als würde der Fokus nicht nachziehen, weshalb ich überlegt hab ob der falsche AF-Modus eingestellt war, vergisst man ja doch ab und zu mal einzustellen...
Wenns nicht auslöst ist die Kamera sicher auf Schärfeprio, was ja gut ist...aber komisch das eben nicht nachfokussiert.
Mir fällt leider gerade auch kein weiterer, möglicher Fehler ein :/ -
Sieht richtig übel aus Sandra.
Was haste denn alles an?
AF-C haste schon gesagt, Einzelfeld?
Das Objektiv wohl auf A? Was hastn für Schalter am Objektiv? Ich weiß es nimma, is schon so lange her dass ich das Teil hatte..
Aber so übel wars bei mir nicht..Und Linda - ernsthaft? Sowas mit dem 4er und der 7000er?
Wasn da los?
Darf ich was nicht tierisches zeigen?
Ich finds so cool, entstand heute bei Lichtspielereien..
DSC_7225 von aures.unicae auf FlickrGesicht is mir noch zu dunkel, so als Eigenkritik.
Da bräucht ich wohl nen dritten Blitz mit Spotformer nur aufs Gesicht.. -
Zitat
Linda, echt?
Na dann bin ich ja fast schon "beruhigt"ja GENAU SO ists!
das is das einzige was wenigstens halbwegs passt auf 185mm
ansonsten immer "scharf" wo der Hund 5cm vom ganzen Bild einnimmt, kommt näher und alles unscharf. Das hatte ich NIE mit dem Nikkor.
Lichtverhältnisse waren top ja..
Ich glaub so nen Schalter hab ich nicht. Wo sollter der sein? am Objektiv?
Nein nein, war eh.Du beschreibst grad mein Problem mit dem 4l !!!
Ist der Hund klein im Bild alles scharf, ist er Formatfüllender , Hund unscharf...
Teilweise greift der Af auch gar nicht , auch wenn der Hund 10m weg ist und genug Kontraste da sind.Sehr schönes Foto, ich hätte ja gern mal erotik fotos von mir, aber das ist für mich quasi unbezahlbar
-
Zitat
Austria, das könnte mein Post sein. Ich hab exakt dasselbe Problem mit dem Nikkor 4.0er
Und du hattest noch bessere Lichtverhältnisse...Hast du das nicht neu gekauft ? Ich hätte es schon längst mal auf Garantie eingeschickt und justieren lassen, dann ist das Problem höchstwahrscheinlich vom Tisch.
*Gesendet mit Tapatalk*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!