Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wenn die Fotografin die beste Freundin ist und somit auch herumprobieren kann beim Shooting, und das somit auf TFP Basis läuft, dann is es leistbar
Ich hab dieses Wochenende so viel nackte Haut gesehen. Jetz muss ich mal wieder was anderes shooten.
Samstag 4 Stunden Aktshooting, heute 2 Stunden Dessous.Habt ihr schonmal versucht vorzufokussieren und erst abzudrücken wenn der Hund so ziemlich formatfüllend drauf is?
Is doch sonst sowieso blöd, mit zuschneiden.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jooo sieht ganz tragisch aus.
Ja, Einstellungen sollten passen. Einzelfeld, Spotmessung. Mehr gibts eh net. Schärfepriorität auch. Löst auch komischerweise immer aus. Und halt alles unscharf.
Beim Nikkor hats zumindest immer gestockt.Ja, dürfte nicht nachführen..warum auch immer.
Aber das das bei andren mit anderer Ausrüstung auch is?
Zitat
Du beschreibst grad mein Problem mit dem 4l !!!
Ist der Hund klein im Bild alles scharf, ist er Formatfüllender , Hund unscharf...
Teilweise greift der Af auch gar nicht , auch wenn der Hund 10m weg ist und genug Kontraste da sind."genial"
ja genau so ists bei mir auch.
-
Zitat
Habt ihr schonmal versucht vorzufokussieren und erst abzudrücken wenn der Hund so ziemlich formatfüllend drauf is?
Is doch sonst sowieso blöd, mit zuschneiden..Versteh net wie das funktioniern soll?
Was soll ich "voranfokussieren"?Wieso zuschneiden? Ich drück ab, Hund rennt los, Fokus sollte normalerweise von selbst nachgehn..
dann muss ich ja nix zuschneiden. -
Mit vorfokussieren meint sie, das du den Hund absetzt (jetzt als Beispiel), auf ihn scharf stellst, Auslöser dann halbdurchgedrückt lassen...Hund abrufen, Auslöser weiterhin halb durchgedrückt und erst auslösen wenn der Hund dann recht Formatfüllend im Bild ist
-
Bzw kostet die Justage eines Objektivs ca. 30-40 Euro und es gibt immer wieder Check & Clean Aktionen mit Kamera und ein Obi für 30,-. Ich hatte meine Sachen grad erst bei Foto Maerz und hab alles rattenscharf wiederbekommen.
Ab einem gewissen Wert der Ausrüstung muss es das einem Wert sein, die Sachen mal einzuschicken um dann auch entsprechende Resultate zu haben.
Übrigens lohnt es sich bei denjenigen, die 2 Bodys haben ( ich meine ab den 2 stelligen gehts los) und drei Canon objektive mal zu schauen ob man in den CPS reinkommt, dann gibts das alles als Serviceleistung.*Gesendet mit Tapatalk*
-
-
Zitat
Mit vorfokussieren meint sie, das du den Hund absetzt (jetzt als Beispiel), auf ihn scharf stellst, Auslöser dann halbdurchgedrückt lassen...Hund abrufen, Auslöser weiterhin halb durchgedrückt und erst auslösen wenn der Hund dann recht Formatfüllend im Bild ist
Genau das.
Und mit zuschneiden meinte ich, dass ich zB sowieso net abdrück solang der Hund nur miniklein am Bild is, weil dann muss ich ja im Nachhinein zuschneiden wenn ich ein ordentliches Bild haben will, wo man den Hund gscheit erkennt.
Aber wenn echt alles korrekt eingestellt is dann würd ich sagen: Das Teil is hin. Gehört repariert. Da passt definitiv was net.
-
Ah ok, kann ich mal versuchen.
Zitat
Und mit zuschneiden meinte ich, dass ich zB sowieso net abdrück solang der Hund nur miniklein am Bild is, weil dann muss ich ja im Nachhinein zuschneiden wenn ich ein ordentliches Bild haben will, wo man den Hund gscheit erkennt.Aso verstehe. Ich lösch die alle sofort, da versuch ich gar nix mit zuschneiden.
Zitat
Aber wenn echt alles korrekt eingestellt is dann würd ich sagen: Das Teil is hin. Gehört repariert. Da passt definitiv was net.Wird so sein. Grundsätzlich würd ich mal sagen, der Fokus sitzt, also nix mit Front- oder Backfokus. Dprft irgendwas mitn nachführen haben.
http://www.flickr.com/photos/106183576@N06/11517533184/Ich versuchs das nächste Mal mit ner schnellen Person, obs da funkt. Obwohl meine Hunde eh nicht so schnell kommen...
-
Ja scheint so.
Musst es wohl zu Sigma schicken..
-
@Hecuda:
ZitatSehr schönes Foto, ich hätte ja gern mal erotik fotos von mir, aber das ist für mich quasi unbezahlbar
Wie Sasi schon schrieb, TFP/TFCD ist das Zauberwort :) Ich habe ganz tolle Fotos von mir und die waren alle auf TFP/TFCD-Basis, haben also nichts gekostet außer der Anfahrt (ich bin zum Fotografen hingefahren).
-
Also ich glaube bei meinen Fotos könnte es dran gelegen haben, dass es zu dunkel war.
Mein Bildschirm ist leider grottig, der zeigt alles nachtschwarz an, der von meinem Mann gibt es besser wieder. Ich hab mir jetzt nen neuen mit IPS bestellt, dann sollte das gehen.Vorfokussieren hab ich auch probiert, ebenfalls versucht, erst auszulösen, wenn Hund schon näher dran ist, aber jedes Mal, wenn ich es aufs Neue probiere habe ich dasselbe Thema, egal mit welchem Hund (bei Logray glaube ich ja noch, dass der gegen grün-braunen HG sich schlecht abhebt) aber heute hatten sie nen quietschbuntes HB um.
Auf den Standfotos sitzt der Fokus würd ich sagen, da kommt die leichte Unschärfe von der höheren ISo.Ich zeig mal was.
Alle sind übrigens nicht schrecklich geworden.
Hier mal ooc, nicht geschnitten oder verkleinert. Ist natürlich was zu dunkel, aber packt der Fokus dann schon nimmer?
http://img13.imageshack.us/img13/4084/9jyn.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!