Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Auf dem Kameradisplay waren die wesentlich heller, auch der andere Bildschirm zeigt sie an. Um viertel nach 3 isses auch noch nicht so duster, nur leider war da dann eben Sonne weg...

Welchen Fokuspunkt hattest du denn eingestellt?

Ich muss ja sagen, dass ich teilweise mit meinem auch recht viel Ausschuss habe / hatte , einfach weil mir die Übung gefehlt hat (oder immernoch fehlt) - allerdings nie so komplett daneben, sondern eben beim auf mich zu kommenden Hund eben den Fokuspunkt von Kopf auf Brustverwackelt oder dergleichen.
    Finde ich dann schon merkwürdig. Bei einem neu gekauften Objektiv würde ich da auch nicht lange fackeln und es justieren lassen...

austria

Ich bin ja sonst kein Fan von Fokuscharts, aber an deiner Stelle würde ich wirklich mal testen ob der Fokus so passt. Sieht für mich irgendwie auch auf den ruhigen so aus, als ob es nicht 100% passt..

Wobei mich alle beide wie gesagt irritieren - mein "Ausschuss" sah eigentlich auch am Anfang immer höchstens so aus, dass der Fokuspunkt leicht verrutscht ist.

• 1000%ig, ja. Höre es immer sofort, obs piepst oder net und außerdem sind ja die ersten 3 "scharf". Also ah net wirklich super toll, aber zumindest der Hund getroffen.
    Bei AF-S wär ja net amal das 2. mehr scharf.

Ja, deswegen mein ich ja. Aber der Fokus hat halt nachfokussiert, somit kanns net sein, dass der net mitgeht, was ich eben geglaubt hab gestern.

..ich hoffe^^
    muss das nächste Mal geziehlt auf das ruhige Halten achten, vll wackle ich zu viel.

• Ich liebe meine 700D! :herzen1: Hab etwas geknipst und find die Bilder schon relativ gut (wenn man noch nie damit geknipst hat :p )

Ich hab aber zwei Fragen.

1. Das Copyright-Zeichen. Geht das bei dem Bearbeitungsprogramm das schon bei Canon mitgeliefert ist? Wenn ja wie?

2. Womit ladet ihr eure Bilder hoch? Ich lad normalerweise mit Picr.de hoch, da sind einige Bilder aber zu groß. Bei Flickr will ich mich die Tage anmelden, aber bis dahin?

Danke schonmal! =)

• Copyright machen viele mit Gimp/PS.. anfangs reicht eigentlich alles, was Schriften auf Bilder machen kann zb Photoscape.

Picr kann man doch in der Auswahl verkleinern. Aber ich verkleiner am PC und lade dann hoch. (Weniger Qualiverlust)
    Ansonsten bin ich großwr Flickr-Fan.

von unterwegs..

• Ok, ich glaub wir haben sogar PSE9 auf dem Lappi. Werd mal gucken wie das geht ;)

Die Bilder waren nicht von der Größe zu groß sondern von der Byte(?)-Zahl. Ging also nicht. Außerdem haben die Bilder total an der Qualität gelitten. Wie verkleiner ich die am PC? Auf dem Handy weiß ichs inzwischen, aber auf dem PC net :roll:

Flickr mach ich mir bald, aber ich will meine Weihnachtsbilder noch zeigen. =)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• bild in pse öffnen, bearbeiten, bildgröße, größe eingeben, fertig ;) vielleicht solltest du dich mit solchen grundlegenden dingen mal genauer befassen, es gibt diverse tutorials für bildbearbeitung.

ich verkleiner alles am pc und lade es auf eigenen webspace.

• Ich hab jetzt ein Stativ und ein Billig-Studio Set zu Weihnachten bekommen =)
    Werd also einfach mal das Tele aufs Stativ packen, ob der Fokus dann sitzt, dann verwackel ich ja nun nicht.
    Ansonsten gehts mal weg zum Justieren... Ich weiß nur nicht, wie das mit Austausch oder so ist, wenn das Ding auf Raten gekauft ist?

• Unabhängig ... Wenn etwas defekt ist innerhalb des gesetzlichen Garantieanspruchs (6 Monate nach Kauf, danach bist du in der beweispflicht) muss der Händler handeln ... Sprich einschicken, nachbessern ( bis zu 3 mal), sollte dann immer noch ein Problem sein, ist es Händler abhängig... Meist gibt es dann ein austauschgerät... Mit der Finanzierung hat das Null zutuen, der Kaufvertrag besteht unabhängig von den zahlungsmodalitäten...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich schau mal die Tage mit Männe zusammen, obs nicht doch an meiner Doofheit liegt. Glaube ich nämlich durchaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!