Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

austria
    Ich bin ja sonst kein Fan von Fokuscharts, aber an deiner Stelle würde ich wirklich mal testen ob der Fokus so passt. Sieht für mich irgendwie auch auf den ruhigen so aus, als ob es nicht 100% passt..

Wobei mich alle beide wie gesagt irritieren - mein "Ausschuss" sah eigentlich auch am Anfang immer höchstens so aus, dass der Fokuspunkt leicht verrutscht ist.

Oh sorry, hab ich übersehen.

Ok, werd ich dann machen!

Mit dem hätt ich ja auch gerechnet, war auch bei meinem vorigen oft so. Aber das plötzlich gar nix vom Hund mehr scharf ist, hatte ich noch nie.

• ich kann das Gefühl der anderen bestätigen
    Ausschuss gibts hier auch, klar
    aber dann mit "schlecht gewähltem" Fokuspunkt

ich hab übrigens vorgestern das erste mal meinen Klappdisplay genutzt
    so kann man doch die Kamera nah am Boden halten, muss sich aber nicht auf nassen dreckigen Asphalt legen :D
    und die Wasserwaage ist auch toll :D

• Cooles Foto. Besonders die beiden Hunde außen, die beide so ein wenig Abseits sitzen und unbeteiligt gucken :D

Bei mir zieht als nächstes ein neuer Laptop ein und ich habe mich endlich entschieden :) endlich nicht mehr minutenlang warten, bis PS was ausführt... :roll:

• Ich möchte mir einen Blitz kaufen und bin eigentlich schon entschlossen, den Metz 44 zu nehmen. Lohnt sich die Investition, mehr Geld für den 52 auszugeben? Die Technik ist so viel ich gesehen habe ja schon ne ganz andere, abgesehen mal von der Leitzahl. Würde hauptsächlich nur hobbymäßig auf Familienfesten indoor gebraucht werden. Danke euch :smile:

• Das Bild ist klasse! :gut:

Sent from my iPhone using Tapatalk

• In Sachen Blitz werde ich immer unentschlossener...
    Für den Canon Speedlite 430EX II gibt es jetzt 50 Euro Cashback (218 Euro Amazon; =168 Euro)
    Yongnuo YN-560 Mark III - unterstützt kein TTL? 70 Euro
    Metz MB 44 AF-1 - 145 Euro
    Metz mecablitz 52 AF-1 - 200 Euro

Wichtig ist die E-TTL Unterstützung schon oder? Was muss ich sonst beachten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!