Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Dat musso!
Hihi ok dann lass ichs so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ja, viel schöner
auch wenn ich meine Tests vor nem netteren Hintergrund gemacht hätte
ich find es so wuselig -
Zitat
Hihi ok dann lass ichs soScherz bei Seite. :)
Lichtreflexe im Auge sind ja meistens der Grund, warum etwas überhaupt lebendig wirkt.
Man könnte sie gegebenfalls abschwächen, aber wenn man sie wegstempelt sieht ein Foto meist "platt" aus.Wenn man 'ne Zeichnung anfertigt, achtet man ja zB auch bei den Augen darauf, dass man einen Lichtreflex einzeichnet, weil es sonst unnatürlich wirkt.
-
Haha ich bin froh das er überhaupt so guck... die meisten bilder sehen so aus:
-
Hier mal der andere Kater mit neutralem hintergrund... so besser?
-
-
ich finde es zumindest ruhiger, ja
da stört mich nur der schräge Hintergrundaber de Auge sind toll
-
Vom Ansatz her ja, das Weiß ist evtl. ein bisschen überstrahlt. Augen sind aber deutlich besser hier.
Evtl. mal mit einer hellgrauen Decke als Hintergrund probieren :) -
War ja nur eine weiße wand hab daher nur weiß hoch gedreht und deswegen wirkt es überstrahlt... hab leider nichts zum befästigen und die mietzen bleiben auch nicht sitzten bzw sehen dann so gequält aus...
-
Zitat
Für mich hat es einfach seine Gründe warum das Nikkor beinahe doppelt so teuer ist.
Ich kenn aber mehr gewerbliche Fotografen die mit Sigma fotografieren als mit Tamron, bezogen aufs 70-200/2.8.
.. gesendet vom tablet
Also ich hatte das Sigma inzwischen auch schon in der Hand und war damit nicht so zufrieden.
Beim Tamron passt mir persönlich die Schärfe einfach besser, das Sigma schien mir irgendwie sehr verwaschen.
Ich hab hier einfach mal ein Beispiel. Völlig unbearbeitet, genau so aus der Kamera raus gekommen und in der Bewegung und trotzdem sind die Augen scharf. Und das obwohl das Wetter wirklich mies war.
Allerdings auch aufgenommen mit einer 3.5er Blende, die Bilder mit der 2.8er waren aber ähnlich. Ansonsten 1/1000 bei ISO 400 und das bei wirklich miesem Licht.Wobei ich fürs Gewerbe natürlich versteh wenn man da zum teureren greift.
Aber für Privatgebrauch würde ich eher zum Tamron greifen als zum Sigma, wenn man dazwischen wählen will -
Wäre das Tamron bei solchen einfachen Sachen nicht scharf, würde es sich auch nicht verkaufen.
Nur ist das aktuelle Sigma schneller und mMn besser konzipiert und ich habe mit beiden fotografiert und würde Sigma deswegen immer vorziehen.
Beide Objektive sind nicht verkehrt, da hat sich in den letzten Jahren einiges getan und sie können mit den großen schon mithalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!