Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab kein Stativ ...
Aber ein Beispielbild vielleicht?
Guckt mal: http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img1353c6lukxsp1v.jpg1/1000
Blende 4
200mm Brennweite
200 IsoAnfokussiert ist dabei ganz klar der Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt ein Programm wo du sehen kannst wo der Fokus sitzt... bei mir sieht das auch manchmal so aus aber der fokus sitzt daran liegt es also nicht
-
Ja, am PC (DDP) sitzt der Fokus auf dem Gesicht des Hundes.
-
Zitat
Aber ein Beispielbild vielleicht?
Guckt mal: http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img1353c6lukxsp1v.jpg1/1000
Blende 4
200mm Brennweite
200 Iso
aber das sagt doch nix aus
mach für dich doch mal einen Test
Body auf Tisch, Blumenvase fokussieren und anschließend am PC angucken -
Bei dem Bild hat mir ein bekannter auch gesagt er meint der Fokus sitzt auf dem Bauch bzw Brust... Mein Programm zeigt zwischen den Augen.
-
-
Sieht zumindest vom Tablet aus auch nicht knackscharf im Gesicht aus.
Hast es in größerer Auflösung?.. gesendet vom tablet
-
@ Maanu damit würden die Bilder unbrauchbar, meine Alpha 290 verträgt max. ISO 800 und die auch nur wenn ich sonst wirklich null aufhellen muss… noch dazu hab ich halt kein lichtstarkes Obi (außer ein 50mm Makro, 2.8 natürlich ohne AF) mein bestes ist ein 28-200 4,0 - 5,6 und dann wird es nahezu unmöglich bei bewölktem Himmel ordentliche Bewegungsfotos zu machen weil ich niemals mit der Belichtungszeit hinkomme (oder schwarz habe) Ich sehne mich also nach neuer Kamera und Obi
-
Hast du vielleicht versehentlich noch AI Servo drin gehabt?
Da verrutscht man dann gern mal bei Portraits, weil man ja nicht verschwenken kann.Edit: Das Programm kann dir auch nicht anzeigen, wo der Fokus liegt. Es kann lediglich anzeigen, welches Fokusfeld bei der Aufnahme aktiv war.
Fotografierst du aber beispielsweise in One Shot und hast das mittlere Fokusfeld aktiviert und auf die Augen gerichtet, drückst dann den Auslöser halb durch und verschwenkst nochmal, dann liegt der Fokus nachher immer noch auf den Augen. Da der Ausschnitt sich allerdings verändert hat, wird dir das aktive Fokusfeld ganz woanders angezeigt. -
Mir würd als erstes AI Servo einfallen, dass sich da eben Grashalme bewegt haben und er deswegen umgeschwenkt hat und/oder, dass vllt. der Schalter von 1,2m - unendlich eingestellt war. Da werden die Bilder ja auch unscharf, wenn Hund zu weit weg.
-
Dachte bei dem Bild auch direkt an Al servo.
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!