Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Edit: Das Programm kann dir auch nicht anzeigen, wo der Fokus liegt. Es kann lediglich anzeigen, welches Fokusfeld bei der Aufnahme aktiv war.
AHA! Das wusste ich bis gerade gar nicht...
Und ja, ich hatte AI Servo an, weil ich eigentlich wollte, dass Hund auf mich zuläuft. Ich wundere mich halt, weil es mit der kleinen Kit-Linse schon Bewegungsbilder gab, wo der Fokus - mMn- richtig saß. Bei dem Tele jetzt nicht...
Wobei ich euch natürlich glaube, wenn ihr sagt, es liegt an meiner Unfähigkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum kann ich hier im df von flickr hochgeladene Fotos auf meinem Rechner nicht ansehen
? Da steht dann nur "Bild" und wenn ich draufklicke lädt es ewig in flickr
. Das geht jetzt schon ewig so! Hat jemand Tipps?
-
Zitat
Sieht zumindest vom Tablet aus auch nicht knackscharf im Gesicht aus.
Hast es in größerer Auflösung?.. gesendet vom tablet
ähm jup hier: -
Okay, Dsnke.
Kann ich am Tablet grad net beurteilen..
.. gesendet vom tablet
-
Das mit dem Al Servo würd ich gern mal genauer wissen, ich dachte den nimmt man bei Bewegungsfotos?
Ich hab nämlich genau das selbe Problem, gibt es iwas besonderes was man beim Servo beachten muss damit der richtig packt?
Ich hab nämlich immer nur ein Kreuzsensor an, eig. Müsste der dann doch keine andere Wahl haben als auf den einen Punkt zu fokussieren oder?
Den mittleren , und trotzdem ist der Fokus meist im unteren Bild auf dem Gras.
Das wundert mich etwas, aber wenns dafür Möglichkeiten gäbe das zu vermeiden wäre ich doch sehr dankbar. -
-
Ich hab heut Fotos gemacht und mein Obi ist def. Okay. War nur zu blöd hab was eingestellt und das jetzt mal gelassen schon wurds besser
Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
-
Was hattest du denn eingestellt? Neugier
-
Würd mich auch interessieren, Linda!
.. gesendet vom tablet
-
Mädels ich brauche eure Hilfe...
Bin DSLR Anfänger und war gestern das erste mal draußen bei Tageslicht...
Bilder von sich nicht bewegenden Objekten - fast kein Problem, bekomm ich relativ gut hin, das die Bilder scharf sind...
Aber sobald sich z.B. der Hund in Bewegung befindet, wird alles unscharf.
Ich habe mehrer Einstellung ausprobiert und nur frustriert vom gestrigen Spaziergang, das von den endlosen Bildern die ich gemacht habe, kaum ein einziges in Bewegung scharf ist...Klar ich muss üben (das tue ich auch fleißig, zumindest in der Bude, bei Regen macht es sich draußen nicht so gut), aber wenn dann gar nichts scharf wird ist schon deprimierend....
-
Etwas mehr Infos wären hilfreich... Was für eine Kamera, welches Objektiv, welche Einstellungen hattest du? Und vielleicht ein Beispielbild :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!