Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also, das Bild war jetzt nur im Automatikmodus, noch am anfang vom Spaziergang, bevor ich rum gespielt habe...
Blende: F/6.3
Belichtung: 1/80sec
ISO: 125
Brennweite: 55mm
also SüßeBelichtung bei Porträts habe ich oft um die 1/250 sec, also kürzer als dein Versuch
bei rennenden Hunden zwischen 1/800 und 1/1600Blende auf f/4 bzw. f/5,6 reicht
und ISO dann anpassenIch selbst nehme gerne den Manuellen Modus
stelle Blende und Belichtung also manuell ein und nehme die ISO Automatik
werden die Bilder zu hell, nehme ich eine kürzere Belichtungszeitdazu nicht ONE SHOT, sondern AL Servo
steht alles im Handbuch ganz gut geschrieben, wie man was einstellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schummel mich mal kurz hier rein.
Wo ladet ihr eure Fotos hoch??
Nachdem Photobucket in der neuen App keine Möglichkeiten mehr zum Verkleinern beim Hochladen hat und die Qualität beim hochladen ätzend wird, ist es für mich sogut wie unbrauchbar.Ich suche jetzt was Kostenloses, am besten mit App für IPhone/IPad und mit Anpassung der Größe beim Upload!
:help:
Ich fotografiere übrigens echt Unprofessionell mit dem IPhone 5s
bei genügend Licht macht dad Ding ganz gute Bilder. Irgendwann soll trotzdem, wenn Geld da ist, ne richtige Kamera her...
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Zitat
also SüßeBelichtung bei Porträts habe ich oft um die 1/250 sec, also kürzer als dein Versuch
bei rennenden Hunden zwischen 1/800 und 1/1600Blende auf f/4 bzw. f/5,6 reicht
und ISO dann anpassenIch selbst nehme gerne den Manuellen Modus
stelle Blende und Belichtung also manuell ein und nehme die ISO Automatik
werden die Bilder zu hell, nehme ich eine kürzere Belichtungszeitdazu nicht ONE SHOT, sondern AL Servo
steht alles im Handbuch ganz gut geschrieben, wie man was einstellt
Super danke Süße!
Wenn das Licht morgen passt, probiere ich es aus, wie du beschrieben hast :hug: -
Imageshack Uploader nehme ich, ansonsten Flickr.
-
Ich lade über Flickr hoch, ich finds bequem.
Vom heutigen Ausflug mit dem 105er:
DSC_7492 von aures.unicae auf Flickr
Ob mans glaubt oder nicht, die Augen sind nicht bearbeitet
DSC_7451 von aures.unicae auf Flickr
DSC_7415 von aures.unicae auf FlickrSorry ich konnte mich nicht entscheiden welches ich zeigen will.
Und hier is es so gar nicht Dezemberhaft!
-
-
Sehr schön, ich mag alle drei sehr gerne, aber das zweite glaub ich am liebsten
Bei uns war heute auch traumhaftes Wetter, aber Barney hat wegen Silvester Leinenzwang, deshalb hab ich aufs Fotografieren verzichtet.
-
Danke, ich mag das Zweite auch total gern :)
Traumhaftes Wetter hatten wir net.. war total nass (siehe Unterboden des Hundes aufm Dritten Bild
), komplett matschig und wir hatten Hochnebel.
Hier schießt Gott sei Dank noch niemand, und selbst wenn, einzelne Schüsse sind Gott sei Dank kein Problem mehr, Halsband blieb halt dran, allein schon wegen der Gleise und eben auch, falls was ist.
-
mein Favorit ist Nr. 1
danach kommt aber auch die 2echt tolle Bilder
wir hatten heute frühlingshaftes Wetter, also winterlich auch nicht wirklich
-
Bei uns war wenigstens endlich mal wieder Sonne. Die habe ich auch gleich für Fotos genutzt. Immerhin wirds langsam kühler, vielleicht kommt ja irgendwann der Schnee :)
-
Hier war heut auch superschönes Wetter und ich hab zumindest n paar Portraits gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!