Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Bei einem Workshop hat die Fotografin gesagt wir sollen den kamerainternen Stabi ausschalten… ich weiß aber nicht mehr genau wieso… eigentlich macht das doch nur Sinn wenn ich den Hund von der Seite im Laufen fotografiere weil da ja eine Bewegung meinerseits gewollt ist, oder steh ich auf dem Schlauch?

• Bei Bewegung immer Stabi aus.
    Sonst ist die Kamera damit beschäftigt zu stabiliesieren und die Bilder werden nix.
    Außerdem brauchst du bei ner Belichtungszeit von 1/1000 keinen Stabi :)

• Den kamerainternen Stabi muss ich nur ausschalten wenn die Kamera auf dem Stativ steht oder wenn das Objektiv einen eigenen Stabi hat und ich diesen nutzen will, weil kamerainterner und Objektivstabi zusammen, arbeiten kontraproduktiv.

• Danke für eure Erfahrungen zu den 70-200 Objektiven.
    Macht die Entscheidung auch nicht leider. :-)
    Ich tu mich bei sowas einfach schwer.
    Aber ich hab mir heute wenigstens mal den Größenunterschied der Objektive live im Laden angeseheb und die 2,8er sind schon echt klobig...

vom Handy gesendet

• Die Bilder sind echt schön geworden Sasi :gut:

Hier war heut auch wunderschönes Wetter, also hab ich mir Hund und Mama geschnappt und wir sind an einen wunderschönen See in der Nähe zum fotografieren gefahren =)

• Zitat

Das sind Argumente.
    Hmm.. ich werd mir auf jeden Fall mal anhören, was sie mir für ein Angebot machen.

Ich wills ja auch vorher probieren, ob da alles passt. Sonst kauf ich nicht.

Mein Händler bietet dabei immer an, das Objektiv zu mieten (wären hier 35€ für einen Tag), die bei Kauf verrechnet werden. Vielleicht tut deiner ähnliches? Oder lässt sich darauf ein?
    Dann hast du die Möglichkeit den ganzen Tag herumzuprobieren.

Und falls du unsicher bist, bzgl. falsch justierter Linsen etc. könnte man vielleicht noch 'nen Check-Up/Justierung heraushandeln.

Und ja, Preise nachfragen kostet ja nichts. Gerade wenn die so eine Ankaufaktion machen, sind viele Händler da ein bisschen flexibler und geben mehr beim Ankauf, bzw. geben das Gebrauchte für weniger raus. Da könnte sich das gegenüber eines Privatverkaufs schonmal lohnen :) (Möglicherweise am Ende sogar Ankauf vom 4er gegen ein neues 2.8)

Hast du ansonsten schonmal die Preise in Holland gecheckt? Die sind häufig 'ne Ecke günstiger und da das EU ist, hat man keine Probleme was die Garantie betrifft. Hab vor 2 Jahren, als ich 'nen Rundumschlag gemacht hab (Wechsel auf D700, 50er, 85er, Batteriegriff etc.) knapp 1000€ gespart zu den deutschen Preisen. (über cameranu.nl - *oke... gerade geguckt. Da jetzt gerade nicht ^^)

• Der lässt sich da ziemlich sicher drauf ein, die sind extrem kulant.
    Die machen generell gratis Justagen sofern man mal nen Body bei denen gekauft hat, das werd ich bei meiner 85er in Anspruch nehmen.. Insofern glaub ich nicht, dass das Gebrauchte nen Fehlfokus haben wird.
    Aber testen will ich es trotzdem.

Preislich werden wir sehn.. :)
    Ich hatte eh schon überlegt, es dazu zu kaufen und das 4er zu behalten :headbash:

Mmmh ne über Holland werd ich eher nicht kaufen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!