Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• ist das bei euch jetzt so? du hattest doch einen riesen Aufwand betreiben müssen, um das Gewerbe anzumelden oder?

Ich mein kannst dir ja mal einen Teil der Gewerbetreibenden in Deutschland angucken, da rollt sich einem die Fussnägel... Gut andererseits ist das leider auch bei vielen gelernten Fotografen so,wenn man sich die Portfolios anschaut...

• Ja seit der Woche vor Weihnachten is es frei.. kam für alle - auch Insider - überraschend.
    Da hatte ich meinen Berufsfotografen seit 2 Monaten.

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

• Nunja, deine Aufregung kann man in Deutschland wohl nur schwer nachvollziehen, denn hier ist das ja eh schon immer so. Auch wenn man davon halten kann, was man will...

Und ich verstehe auch diesen höher-schneller-weiter-Hype nicht. Das muss so ein archaisches Schwanz-Vergleichs-Ding sein irgendwie :roll:

• Zitat

90mm ist bereits Tele ;)

Hier war auch tolles Wetter, ich habe es aber nicht bei Hunden belassen, sondern lieber große Tiere abgelichtet. Ich widme mich dann mal meinen Löwen und Tigern :D

90mm Makroobjektiv

• Trotzdem sind 90mm ein Tele-Objektiv. Sorry, dich traf es nun, aber es ist mir hier schon desöfteren aufgefallen, dass "Tele" von einigen scheinbar nicht an der Brennweite festgemacht wird, sondern als Tele nur Tele-Zooms gezählt werden. Das ist halt einfach falsch, deswegen war es mir ein Bedürfnis drauf hinzuweisen. Du hast nur die Vorlage geliefert :D

• Zitat

90mm Makroobjektiv

irrelevant ob da ein Macro dran steht... 90mm liegt trotzdem schon im Telebereich... Tele bedeutet nur das es im höheren Brennweitenbereich angesiedelt ist und somit einen kleineren Bildwinkelbereich zeigt... so wie man alles unter 50mm schon in den Weitwinkelbereich steckt...

und dann unterscheidet man noch in Festbrennweite und Zoomobjektiv... Macroobjektive sind theortisch alle Objektive die eine sehr große Abbildungsleistung ermöglichen (so etwa ab 1:4 ) können ...

EDIT... zu langsam getippt :ops:

• Zitat

Und ich verstehe auch diesen höher-schneller-weiter-Hype nicht. Das muss so ein archaisches Schwanz-Vergleichs-Ding sein irgendwie :roll:

Es ist halt auch viel einfacher "schlechte" Bilder aufs Equipment zu schieben, als aufs eigene Nichtwissen und die Ungeübtheit...

Deswegen gewöhne ich es mir gerade ab Bilder zu kritisieren, man gibt sich Mühe, wird ausgefragt bis zum geht nicht mehr und anstatt das erzählte mal auszutesten und umzusetzen, ist die Ausrüstung schuld... :/

Ich mochte meine D5000 und mein kleines süßes 55-200 und hab damit skurilerweise scharfe Bilder gemacht, und ich fotografiere am liebsten bei bewölktem Himmel, ich mag Sonnenlicht (ausgenommen kühles Morgenlicht) nicht, das ist unberechnenbar beim Fotografieren...

• Zitat

ich mag Sonnenlicht (ausgenommen kühles Morgenlicht) nicht, das ist unberechnenbar beim Fotografieren...

da sagst wieder was

wobei ich aus dem klaren Himmel mit Sohne Phantom-der-Oper-Bilder gemacht habe :lol:

halb weiß-halb schwarz

ist ganz spannend :lol:

• Sorry, wir sind halt nicht alle Berufsfotografen hier und schmeissen offensichtlich mit Ausdrücken rum, mit denen wir uns nicht auskennen.
    Es stimmt, ich bin noch ganz am Anfang, aber es macht mir Spaß und ich probiere einiges aus.
    Für mich ist ein Tele wirklich ein Objektiv, das man für weite Entfernungen nutzen kann und ein Weitwinkel für kurze.
    Fotografie ist gar nicht so einfach, aber jeder fängt mal klein an :D
    Die Objektive, die ich mir jetzt gekauft habe, sind ja keine teueren, aber ich kann damit üben und mich hoffentlich verbessern.
    Ihr solltet etwas nachsichtiger sein, denn aller Anfang ist schwer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!