Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Gerade ne 7D angeboten bekommen - ich glaub mein Konto schreit schonmal vorsorglich ..

Jetzt ist so gutes Wetter draußen, es juckt richtig in den Fingern. :muede:

• Das stimmt, momentan sind die Preise für Optiken recht günstig, wer verkaufen muss hat es nicht so gut, Käufer natürlich eher ;)

Erfahrungsgemäß sind lichtstarke Gläser der L Serie im Januar/Februar nochmal richtig günstig! Das habe ich zumindest die letzten 3 Jahre so erlebt, es macht echt Sinn dahin zu sparen. Mein nächstes Wunschglas wird auch erst um diese Zeit in 2014 einziehen.

Bordy deine juckenden Finger kann ich verstehen, du Ärmste :verzweifelt:

• mein Konto schreit mit *lach*

Folgende Optionen stehen an (und Entscheidungshilfe kann ich brauchen *lach*)

Vorausgesetzt, ich bekomme das mit dem Blitz der 40D hin:

• 40D mit Kit-Objektiv und 55-200mm verkaufen, Geld drauflegen und die 70D zulegen

alternativ

• -> versuchen, das alte Kit und das 55-200 so für ein paar Euros zu verscherbeln

• das 4L versuchen zu verkaufen und in das 2,8L investieren

• 40D und 4L behalten und damit zurecht kommen und Geld nach und nach in Studioblitz, Hintergründe, das (von network genannte) Pancake und später Macro-Objektiv stecken

den Lowepro Slingshot 200 verkauf ich eh

:pfeif:
    was für schlimme Probleme

• Komm lass und mal gegenseitig den Kopp graulen :p

Wenn ich für dich entscheiden würde, alles unbrauchbare verkaufen (ist leicht geschwätzt, ich weiß :fear: ), neuer Body, mit nem Tele warten und erst mal andere Nettigkeiten zulegen. Mit dem 100mm Makro lassen sich ja auch Bewegungsbilder schießen, wobei ich mir das bei deiner dynamischen Rennmaus Luna schwierig vorstelle, da ist zoomen vielleicht doch angesagter ...

Demnächst kaufe ich mir einen Ringblitz. Winkelsucher und einen gscheiten Stativkopf wünsche ich mir zu Weihnachten, zum Jahresanfang dann ein Lupenobjektiv, hach ick freu ma :smile:

• du hast keinen vernünftigen Stativkopf?
    was für einer wirds?

deine Pläne klingen traumhaft :D

ja, also für mich unbrauchbar *lach* ist fast nix

• Lowepro Slingshot 200 - ist zu klein, aber super in Schuss, kommt auf jeden Fall weg
    • Canon EF-S 18-55mm f/3,5 - 5,6 II - werd ich eh nicht los
    • Canon EF 55-200mm f/4,5-5,6 II USM - bekommt man wohl auch höchstens an einen Einsteiger verkauft, wobei es mit 360g schön leicht ist und definitiv nicht schlecht
    • ne kaputte 350D kann man vermutlich wegwerfen und Akkus etc. wird auch keiner wollen
    • Neoprenschutz für kleine Bodys mit Objektiv wird man sicher auchnicht los

also fast alles Müll

gut, Body und Tele behalten ist wohl echt das sinnigste *schnüff*

ich überlege gerade, ob das Pancake Sinn macht, da das Tamron 17-50 2,8 den Bereich ja eigentlich abdeckt
    was würde für das Pancake bis auf das platzsparende sprechen?

• Zitat

Naja aber selbst wenn ich das 4 L verkaufe fehlen mir noch gut 500 Euro :gott:
    Und da sagt mein Konto 1000prozentig nein,und mein Männchen auch.

Wieso 500..?
    Forenpreis für das 4L, 400 Euro ca. Das 2.8er ca. 650 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!