Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Du musst dich doch nicht rechtfertigen, gab doch nur Tipps.
Bei dem Wetter hättest auch mit dem Nikkor 70-200/2.8 oder dem 105/2.8 nix gerissen.
Is nunmal so, die Technik hat ihre Grenzen und du bist dabei deine Möglichkeiten und Unmöglichkeiten auszutesten :)Ham wir alle so gemacht
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja die Tipps sind auch super, den Link lese ich gerader. Danke dafür :)
Konnte nur nicht verstehen warum die Kritik das ich nicht bei besseren Verhältnissen übe. Bin halt im noch helleren los und die Bilder sind auch okay geworden.
Hab dann aber einfach weiter geknipst um zu probieren. Wenns nix wird, ist es auch kein Weltuntergang.
Nur wenn ich es nicht probiere, weiß ich nicht was draußen bei welchem Licht geht und was nicht :) -
Ich will nur darauf hinaus, dass man irgendwann merkt, wann es sich lohnt und wann nicht... vor allem wenn man dann mal eine Ausrüstung über 3 kg hat... dann überlegt man mehrmals...
zur 50mm ich glaub ich habe das schonmal gezeigt? Ich nutze die 50mm gern für Bewegung... das geht durch aus, bei geplanter Bewegung...
mal Beispiele alle mit der D5000 und der 50mm aufgenommen
das nur als link, das ist zu groß
http://chocoaussie-foto.de/wp-content/uploads/2013/06/röh1.jpg -
Zitat
Nur wenn ich es nicht probiere, weiß ich nicht was draußen bei welchem Licht geht und was nicht
... und genau dort setzt der Lernprozess ein!
-
Wua. Hat Jemand mal einen Stock, den er mir auf den Hinterkopf hauen kann? Ich ärgere und wundere mich schon länger darüber, dass die Bilder mit meiner Kamera nichts werden, vor allem innen nicht. Hab das Teil vor lauter Frust schon nicht mehr angefasst. Klar, sie ist nicht die beste, aber es ging schon mal anders.
Eben habe ich das Problem gefunden, ich hatte die Belichtungskorrektur auf -0,7 -
-
Ist mir auch schon passiert. Oder der Weißabgleich war noch (manuell gemessen) auf "Wohnzimmer bei Kerzenschein" und ich wunderte mich über die seltsamen Farben draußen im Feld. Beim Sternenhimmel-Fotografieren war der Objektivdeckel noch drauf und ich fragte mich, warum ich auf dem Foto keine Sterne sehe. Das sind halt die
- Situationen.
-
Zitat
Ist mir auch schon passiert. Oder der Weißabgleich war noch (manuell gemessen) auf "Wohnzimmer bei Kerzenschein" und ich wunderte mich über die seltsamen Farben draußen im Feld. Beim Sternenhimmel-Fotografieren war der Objektivdeckel noch drauf und ich fragte mich, warum ich auf dem Foto keine Sterne sehe. Das sind halt die
- Situationen.
Oder man hat das Objektiv auf bis 3m Entfernung stehen und wundert sich, warum der Hund nicht scharf wird
Oder, oder, oder...
Waldbilder können gut aussehen und grad dieses Düstere kann gefallen, aber da braucht man auch immer irgendwo noch Licht her.
Sowas hier, nur rauscht das natürlich dann: -
Zitat
Wua. Hat Jemand mal einen Stock, den er mir auf den Hinterkopf hauen kann? Ich ärgere und wundere mich schon länger darüber, dass die Bilder mit meiner Kamera nichts werden, vor allem innen nicht. Hab das Teil vor lauter Frust schon nicht mehr angefasst. Klar, sie ist nicht die beste, aber es ging schon mal anders.
Eben habe ich das Problem gefunden, ich hatte die Belichtungskorrektur auf -0,7Sorry versteh ich nicht. Was hat das mit der Belichtungskorrektur zu tun, dass die Bilder drinnen nix werden?
-
Ich fotografiere ja notgedrungen fast nur im Wald, das geht schon. Nur ist es da natürlich deutlich schnell düster und man muss häufig mit der ISO hoch.
Mit schwarzem Hund schon manchmal nervig, aber man findet Mittel und Wege -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!