Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Mein Plan:

Wenn ich jetzt raus gehe und mir jemand zufällig einfach 1000 Euro zusteckt, kauf ich mir ne gebrauchte 7D und dazu ein 100 2.0 .

• Wehe, einer von euch Canonianern meckert nochmal rum, die Obis sind zu teuer... :ugly:
    Nen Blitz hab ich vergessen respektive ne Stuidoausrüstung...

• Zitat

Wehe, einer von euch Canonianern meckert nochmal rum, die Obis sind zu teuer... :ugly:
    Nen Blitz hab ich vergessen respektive ne Stuidoausrüstung...

Hat da jemals wer gemeckert, kann ja nicht sein ? Ich hab ja nur deshalb gewechselt ;)

*Gesendet mit Tapatalk*

• Zitat

Hat da jemals wer gemeckert, kann ja nicht sein ? Ich hab ja nur deshalb gewechselt ;)

*Gesendet mit Tapatalk*

Finde ich auch nicht, wenn man sich mal die von Nikon im Gegensatz anschaut^^

Ich hoffe auch, dass ich bald mein 4L verkaufen kann und auf ein 2.8 ohne IS austauschen kann.

• Zitat

Mein Plan:

Wenn ich jetzt raus gehe und mir jemand zufällig einfach 1000 Euro zusteckt, kauf ich mir ne gebrauchte 7D und dazu ein 100 2.0 .

hier würde es eine neue 70D werden
    40D und 4L würden verkauft werden und das 2,8L würde hier einziehen *g*

ach ja
    @ network

Zitat

Mit dem 100mm Makro lassen sich ja auch Bewegungsbilder schießen, wobei ich mir das bei deiner dynamischen Rennmaus Luna schwierig vorstelle, da ist zoomen vielleicht doch angesagter ...

sagen wir so, es ist sicherlich möglich, aber gerade da ich diese gestellten Bewegungsbilder nicht so mag (von Übungszwecken abgesehen), gefallen mir spontane Rennbilder oder Tobebilder besser
    und da mag ich lieber Zoomen *g*

@ Linda
    dass das Nikon-Zubehör teurer ist, ist seit zig Jahren bekannt
    ein Grund, warum die EOS 350D hier damals einzog

• Ich habe mir die Tage die 70D mal angeschaut und finde, in den für mich Relevanten Bereichen (Autofokus) ist sie eher schlechter als die 7D...

und Wlan etc, joa - ich hätt gern ne Kamera, kein zweites Smartphone :???:

Ich dachte ja, das Rauschen wäre irgendwie besser, aber wenn man sich Tests anschaut, nehmen die sich wirklich nichts.

• Apropos Kaufen (Beratung). Jetzt kann endlich ein UWW einziehen und ich schwanke zwischen

Tamron 10-24 oder Sigma 10-20

Hat jemand eines der Objektive oder Empfehlungen warum wofür entschieden... ? Danke schonmal :smile:

• Die 70D ist mit der 7D insofern nicht zu vergleichen, da sie die direkte Nachfolgerin der 60D ist und da tat sich nach oben hin einiges an Verbesserung, zumindest sagen (und schreiben in Foren) das Kenner beider Bodies. Mein Sohn findet bei der 70D das Rauschverhalten analog seiner 60D z.B. verbessert. Wlan ist Zusatz, wird hier auch nicht genutzt, aber du hast Recht bordy, viele elektronische Geräte können mehr, als ihr ursprünglicher Einsatz von ihnen verlangt :smile:

Manu das Pancake ist für mich wirklich nur ein tolles, kleines Gimmik. Mag ich es richtig weitgewinkelt, kommt das Weitwinkel an den Body, doch das ist groß & schwer und auffällig! Gerade bei Restaurantbesuchen in Kombination mit der 70D macht es nur den Eindruck einer etwas größeren Kompaktkamera im Handtaschenformat ( ... ich nutze gar keine Handtaschen ... :lol: ).

Das 17-50/f 2,8 finde ich auch super und ist sicherlich absolut ausreichend, doch für meinen Einsatz unbrauchbar, da ich nur Gläser habe, die auch an eine Vollformat passen, doppel kaufen kann und will ich nicht.

Für die Makrofotografie möchte ich einen gscheiten 3-Wege Neiger Manu, der Kugelkopf alleine, ist schon gut an dem Manfrotto Stativ :smile:

• Zitat

Die 70D ist mit der 7D insofern nicht zu vergleichen, da sie die direkte Nachfolgerin der 60D ist und da tat sich nach oben hin einiges an Verbesserung, zumindest sagen (und schreiben in Foren) das Kenner beider Bodies. Mein Sohn findet bei der 70D das Rauschverhalten analog seiner 60D z.B. verbessert. Wlan ist Zusatz, wird hier auch nicht genutzt, aber du hast Recht bordy, viele elektronische Geräte können mehr, als ihr ursprünglicher Einsatz von ihnen verlangt :smile:

Was hat dich denn bewogen, die 70D zu kaufen, anstatt der 7D?

Preislich sind sie ja neu quasi gleich auf.

Mich hat man ja die letzten Tage auch auf die 70D angefixt... aber nachdem ich mich eingelesen habe, habe ich eigentlich keinen für mich relevanten Vorteil bei der 70D entdecken können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!