Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Was hat dich denn bewogen, die 70D zu kaufen, anstatt der 7D?

Preislich sind sie ja neu quasi gleich auf.

Mich hat man ja die letzten Tage auch auf die 70D angefixt... aber nachdem ich mich eingelesen habe, habe ich eigentlich keinen für mich relevanten Vorteil bei der 70D entdecken können.

Ganz einfach, weil ich die 7D schon einige Jahre habe ;)

Ich schrieb ja, dass die 70D als Zusatzbody gekauft wurde und der Hauptgrund war, dass ich verdammte Lust auf einen neuen Body hatte, die Nachfolgerin der 7D aber extrem auf sich warten lässt - jammern auf hohem Niveau sozusagen |)

Manu welcher Neiger es werden wird, steht noch nicht fest. In der aktuellen CanonFoto bieten sie Vergleiche unterschiedlicher Anbieter an ... es wird aber wohl stark Richtung Manfrotto gehen, ich teste die engere Wahl jedenfalls vor dem Kauf ausgiebig, das ist bei meinem Lieblingsphotohändler zum Glück möglich.

• Zitat

Ich kann mich trotzdem net mit Canon anfreunden.. sonst hätt ich schon lang System gewechselt..

Ich hab mir gedacht, bei den Preisen (und der Auswahl) kann ich mich mit "allem" anfreunden. Ist alles nur Gewöhnungssache.
    Meiner Meinung nach hat man mit beschränktem Buget bzw wenn die Kosten für ein Hobby (mehr ist es nunmal nicht für mich) nicht ins völlig Absurde steigen sollen keine andere Wahl als Canon zu nehmen ;) ...

*Gesendet mit Tapatalk*

• Zitat

Ganz einfach, weil ich die 7D schon einige Jahre habe ;)

Ich schrieb ja, dass die 70D als Zusatzbody gekauft wurde und der Hauptgrund war, dass ich verdammte Lust auf einen neuen Body hatte, die Nachfolgerin der 7D aber extrem auf sich warten lässt - jammern auf hohem Niveau sozusagen |)

Das ist natürlich dann ne noble Situation... :pfeif: Auch nicht schlecht.

Für die 7D solls ja ab 25.10. wieder Cashback geben. Eigentlich dürfte sie dann nochmal im Gebrauchtpreis fallen - aktuell günstigstes neues Angebot sind 999 Euro, minus 100 wären 899 für eine neue 7D.

• Ganz ehrlich bordy, als Neupreis ist das ein guter Deal für diese tolle Kamera, auch wenn sie schon einige Jahre auf dem Markt ist, das Gerät ist einfach :gut: :gut:

• Joa ist es - muss man nur auch erstmal haben. Leider wars sehr sehr sehr unpassend, dass sich meine 50D verabschiedet hat... insofern schmachte ich auch die gebrauchten gerade nur aus der Ferne an. Andere Kameras geben ja so langsam den Geist auf, meine hat sich entschieden von jetzt auf gleich einfach zu streiken. :muede:

Bevor ich daran mal denken kann, muss ich die 50D noch einigermaßen los werden und mein Laptop auch.

• Oh wie ärgerlich Tinka, das kennen wir bestimmt alle hier :verzweifelt:

Hat jemand schon Reflektor Karten selbst gebastelt? Also zerknitterte Alufolie wieder glatt gestrichen und auf stabilen Fotokarton o.ä. geklebt?

Im Bauhaus habe ich mir heute sehr dünnes Sperrholz gekauft (das für Laubsägenbasteleien), schon in praktischem Format zugeschnitten, extrastarke Alufolie habe ich auch, nur welchen Kleber nimmt man am besten? Sprühkleber, oder ein anderer ... :ua_nada:

• :winken:

Da wir jz ein neues Objektiv und eine Gegenlichtblende besitzen, werden die Fotos viel besser als sonst!

Nur eins nervt mich (schon seit ich mit fotografieren angefangen habe..). Mein Hund ist auf den vielen Fotos, oft überbelichtet :/ Sie ist halt ein weißer Hund und strahlt gern ^^
    Kann mir jmd sagen wie ich das beim Fotografieren verhindern kann?
    Oder wie man das bearbeitet?

Liebe Grüße, Aylin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!