Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Achte mal,wenn Du durch den Sucher schaust, auf das "Lineal" im Sichtfeld. Unten. Je mittiger, desto besser. Wobei das auch Situationsabhängig ist. Aber wenn der Zeiger sehr nach rechts ausschlägt, ist das Bild was Du schießt, überbelichtet. Da musst Du dann an Verschlusszeit, Blende oder ISO drehen, bis es passt Für erste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von welchem 4L redet ihr eigentlich gerade womit ihr nicht so klarkommt? Das EF 70-200 1:4 L?
-
Jap, ich fotografiere seit ich es habe so gut wie gar nicht mehr.
-
Zitat
Von welchem 4L redet ihr eigentlich gerade womit ihr nicht so klarkommt? Das EF 70-200 1:4 L?
gibt nur 'das' 4L.
beides aber gebrauchtkäufe. also fraglich ob die linsen was haben oder man einfach zu ungeduldig/ungeübt ist.ich hab ja das nikon pendant und kann mich nicht beschweren, außer über fie lichtstärke, aber dessen ist man sich ja bewusst.
ein haufen leute fotografiert absolut genial damit.aylin, richtig belichten und ISO anpassen.
mehrere einstellungen ausprobieren und auf veränderungen achten. nachbearbeiten...vom handy
-
Zitat
Jap, ich fotografiere seit ich es habe so gut wie gar nicht mehr.
Oh! Öhm was ich am dem Objektiv so negativ? Wollte es mir eigentlich kaufen.
-
-
Zitat
Meiner Meinung nach nüscht - mein 4L liegt im Moment nur deshalb etwas rum, weil ich mit der lichtstärkeren FB versuche warm zu werden -
Zitat
hmmm ich würde wohl versuchen doppelseitiges Klebeband zu nehmen...
bei Leim würde es ja knittern...So ganz flaches doppelseitiges Band meinst du? Könnte gehen, Hauptsache es zeichnet sich nicht zu dolle unter der Folie ab.
Danke für den Tipp, morgen werde ich mit Sprühkleber anfangen und auch eine kleine Reflektor Karte nach deiner Idee bekleben
-
Zitat
Da ist gar nichts negativ dran, ist eines meiner absoluten Lieblingsobjektive und ich würde es so schnell nicht hergeben
Vielleicht stimmt ja bei den beiden gebrauchten Objektiven wirklich irgendwas nicht oder es gehört einfach noch ein wenig Übung dazu.
Ich kann von dem Objektiv nur Positives berichten und den meisten Leuten geht es ganz genauso -
An sich machen viele mit dem 4 L gute Fotos , aber ich komme halt einfach nicht klar damit.
Ich persönlich finde den Autofokus zu langsam, obwohl er schnell sein soll.
Ich finde dass es zu oft falsch fokussiert (Hintergrund scharf, Objekt unscharf),
die Bilder generell verschleiert sind und nicht sonderlich scharf,
bis auf wenige Ausnahmen...Ich kann aber nicht sagen ob das Objektiv einen Hau Weg hat oder ob ich einfach zu doof bin.
-
Zitat
An sich machen viele mit dem 4 L gute Fotos , aber ich komme halt einfach nicht klar damit.
Ich persönlich finde den Autofokus zu langsam, obwohl er schnell sein soll.
Ich finde dass es zu oft falsch fokussiert (Hintergrund scharf, Objekt unscharf),
die Bilder generell verschleiert sind und nicht sonderlich scharf,
bis auf wenige Ausnahmen...Ich kann aber nicht sagen ob das Objektiv einen Hau Weg hat oder ob ich einfach zu doof bin.
Das klingt aber superverdächtig nach Hau weg !!!
Ich hätte es schon lange mit der Cam eingeschickt.*Gesendet mit Tapatalk*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!