Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
gibt nur 'das' 4L.
Canon hat schon noch mehr 4Ls
Ich hadere heute mit der Offenblende des Objektivs... Allerdings wird es wohl an mir gelegen haben und nicht am Objektiv *seufz*
Wenn man die unscharfen Fotos genug verkleiner und nachschärft, fällt es gar nicht mehr so auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke ehrlich gesagt, dass gerade mit den Lichtstarken Optiken auch viel Übungssache ist...
Probiert man am einfachsten aus, indem man mal ruhige, statische Objekte mit passenden Einstellungen fotografiert - wenns dann passt, muss man einfach nur üben.
Ich hatte ja mit meinem 2.8er auch so meine Differenzen (okay, kam auch nicht viel zum Üben, bevor meine Kamera von mir ging), aber wenn ich ruhige Sachen fotografiert hab, hat einfach alles gestimmt.
-
Hmm naja aber 4.0 ist ja nicht gerade "sehr lichtstark". Bei dem 2.8er könnte ich mir schon mehr Probleme vorstellen. Ich kenn das Thema ja ganz aktuell von dem 50mm mit 1.8er Blende. Damit bekomm ich sogut wie kaum Bewegungsfotos hin bis auf diverse Schnappschüsse mit MF. Ich nehm dann halt einfach mein derzeitiges Telezoom, damit klappt das bei gutem Licht auch ohne USM ganz gut. Aber immer Rennfotos wird irgendwann auch langweilig, zumal Fleckentier sowieso kein "Kameraauge" mag (die Memme *g*). Ich mag Rennfotos lieber im Schnee, wenn das Pulver dann so schön fliegt. *g*
Na mal schauen. Ich bin sehr unschlüssig ob ich das 70-200 4L nehmen soll oder nicht. Hab mal bei Flickr so 0815 Fotos von Vögeln, Tieren und so angeschaut, aber irgendwie sagt mir die Schärfe nicht zu. Das kann mein jetztiges Telezoom besser.
-
Zitat
aber irgendwie sagt mir die Schärfe nicht zu. Das kann mein jetztiges Telezoom besser.
was hast du denn derzeit schickes und warum willst du es nicht mehr? -
Ich hab derzeit nur ein efs 55-250 mm 4-5.6 IS. Ist halt nur ein einfaches und da ich das Angebot bekommen habe, war die Überlegung da sich mit der L-Klasse zu verbessern. USM wär halt schön, aber gut, man kann nicht alles haben.
-
-
Schau mal in den Thread von Jennja, da findest du sehr viele geniale 4L-Bilder, oder auch den von Felix & Mylie, gibt bestimmt noch zig andere mehr, fallen mir nur grad nicht ein.
-
Ich hab das 55-250mm nie gehabt, aber das 4L stellt mein 70-300mm von Tamron (was auch kein schlechtes Objektiv ist) locker in den Schatten.
Ich hab den Kauf nie bereut.
An der Schärfe hab ich auch nichts auszusetzen -
Sooo ich klink mich mal bei euch ein.
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines neuen Objektivs geworden ists ein lumix g vario 45 - 200 mm f4,0 - 5,6 Mega o.i.s.
Und ich bin restlos begeistert :grin:
Musste natürlich gleich ein paar Bilder schießen, die mir auf Anhieb sehr gut gefallen haben (für meine Verhältnisse) auch ohne nachzubearbeiten. Uuuuuund was ganz toll ist - ich hab weniger auszumisten -
Und wo sind die Bilder?
gesendet vom Handy
-
Mal eine keine Auswahl (unbearbeitet)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!