Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• schick :gut:

so, ich geh heute Abend Kameras streicheln :lol:
    angucken, anfassen, etc ...

ok, nur im Saturn
    und nein, nicht für mich
    die Tochter meines Bekannten mag nun kaufen *g*

• Dankeschön :) muss nun noch ein bisschen üben, bewegungsbilder klappen noch nicht, was aber auch ein bisschen am hund liegt, der geht nämlich nicht weit genug weg und rennt mir immer um ein haar in die linse :-|

• Psssttt ... im AP-Forum wird die 7D für 700€ angeboten ... hab ich grad entdeckt ;)

• Ich weiß nicht was ihr alle übers 4L meckert....sauschnell, scharf und absolut toll :fondof:

Pinto (8) von S. Elschner auf Flickr

Ayasha 3 von S. Elschner auf Flickr
    ich bin jemand der super kritisch ist (besonders mit meinen eigenen Bildern), aber ich weiß nicht was zB an den beiden Bilder unscharf sein soll :ka:

Ihr solltet wirklich mal Kamera auf Stativ oder so stellen und was statisches fotografieren und wenns nicht passt dann eben einschicken, das ist das Risiko an Gebrauchtkäufen ;)

Nichts desto trotz durft ich gestern mal das 70-200 2.8L nutzen ohne IS gar nicht so arg schwer wie ich immer dachte, bei Bewegungsbildern machte es sich aber noch sehr viel schneller bemerkbar wenn man den Fokuspunkt nicht genau auf den Augen halten konnte (und ich hatt den AF zu schnell eingestellt, noch vom AG-Turnier :muede: )
    Nun überleg ich, ob ich irgendwann mal noch die 200mm 2.8 FB dazu kauf oder 4L gegen 2.8L tausche. Vorerst reicht mir aber die Kombi 4L + 100mm 2.8 vollkommen aus =)

• im DSLR Forum geht die 7D eigentlich allgemein zur Zeit für ca. 700 weg.

Habe ein Angebot für die 7D inklusive Speicherkarten und Fernauslöser für 700...

• Schöne Fotos, aber ich schau die mir gerne in Originalgröße an, das ist bei beiden Usern leider nicht möglich. Scalliert und nachgeschärft ist ja auch ein nur leicht scharfes Foto brilliantscharf.

Naja ich habe mich vorerst gegen das 4L entschieden. Vielleicht später mal, ich möchte mich da noch mal genauer mit beschäftigen. Ich mag Kamerazeugs nicht so gern überstürzt kaufen.

• Zitat

Ich hab das 55-250mm nie gehabt, aber das 4L stellt mein 70-300mm von Tamron (was auch kein schlechtes Objektiv ist) locker in den Schatten.
    Ich hab den Kauf nie bereut.
    An der Schärfe hab ich auch nichts auszusetzen :D

Bin ja ein heimlicher Barney-Fan. ;) Kannst du mir spontan Fotos zeigen, die du mit dem Objektiv gemacht hast und die ich in Originalgröße anschauen kann (das ging bei dir früher glaube mal)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!