Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Ja, weil ich keine Bilder in Originalgröße ins Internet stell :p

Wenn ich wieder zu Hause bin, könnte ich dir allerdings per Mail welche schicken...

Ahja, okay. Ja gern. http://www.dalmi-blog.de dort findest du meine E-Mail im Impressum. :)

• Zitat

Bin ja ein heimlicher Barney-Fan. ;) Kannst du mir spontan Fotos zeigen, die du mit dem Objektiv gemacht hast und die ich in Originalgröße anschauen kann (das ging bei dir früher glaube mal)?

Ja, das ging bei mir mal, bis sich jemand an ner Menge Bilder von mir bedient hat und sie auf irgendwelchen komischen Seiten hochgeladen hat. Logo natürlich weggeschnibbelt :roll:
    Deshalb mach ich das inzwischen nicht mehr.

Ich hab aber mal welche vom letzten Jahr rausgekramt (sind dann noch mit der EOS 550D gemacht). Bewusst nachgeschärft sind sie nicht, Lightroom schärft glaub ich generell ein wenig nach, wenn man das nicht umstellt.
    Teilweise auch zugeschnitten und man kann natürlich auch NOCH besser treffen als ich :lol:

Klick Mich
    Klick Mich
    Klick Mich
    Klick Mich

Die Bilder sind glaube ich nicht genau Originalgröße, aber ziemlich groß.
    Und du musst bedenken, dass sie schon über ein Jahr alt sind :lol:

VR ist der Bildstabilisator von Nikon ;)

• hab dank für die Info

gut, Angebote studiert, nun mal schauen, was man für das Mädel so bekommt und was die mir anbieten
    ich will natürlich nicht den Ladenpreis :hust:

• Zitat

Ja, weil ich keine Bilder in Originalgröße ins Internet stell :p

Wenn ich wieder zu Hause bin, könnte ich dir allerdings per Mail welche schicken...

Aber bei Flickr könnte man sie ruhig in 1200 x 800 oder so einstellen, anfangen kann damit immer noch keiner was, man erkennt aber Details.

• Zitat

hab dank für die Info

gut, Angebote studiert, nun mal schauen, was man für das Mädel so bekommt und was die mir anbieten
    ich will natürlich nicht den Ladenpreis :hust:

Also bei Nikon würd ich aktuell wenns leistbar ist die D5200 mit den beiden Objektiven 18-55mm und 55-200mm empfehlen, damit kann man zu Anfang viel tun und die 5200 hat schon sehr viele Features, die die Semiprofessionellen wie die D7000/7100 auch haben. Ist eher wie die 650D bei Canon.

• Zitat

leistbar ist eher die D3100 (oder was das genau ist ;) )

Budget 400-500 € inkl. Kit und Tele

Du kennst meine Fotos, ich hatte die bis Mitte diesen Jahres. Kann man definitiv was mit machen, aber sie hat eben nur einen Kreuzsensor, nur 3.5 Bilder pro Sekunde, ist also in allem was abgespeckt. Aber ist eine tolle Kamera.
    (im Grunde könnt ich ihr das genaue Set so anbieten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!