Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich versteh nicht ganz , warum man, wenn man über die Problematik mit den Preisen bei Nikon weiß und das Geld offensichtlich beschränkt ist, soein Angebot in Betracht zieht ..
Spätestens wenn diejenige dann mal mehr möchte, geht wieder das Gejammer los, dass Nikon doch (welch Überraschung ) so teuer ist ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich versteh nicht ganz , warum man, wenn man über die Problematik mit den Preisen bei Nikon weiß und das Geld offensichtlich beschränkt ist, soein Angebot in Betracht zieht ..
Spätestens wenn diejenige dann mal mehr möchte, geht wieder das Gejammer los, dass Nikon doch (welch Überraschung ) so teuer ist ..
du, ich rate ihr auch eher zur CanonNikon kam ja nur zur Sprache, weil ich nach "VR-Objektiven" fragte und was das ist
-
Zitat
du, ich rate ihr auch eher zur CanonNikon kam ja nur zur Sprache, weil ich nach "VR-Objektiven" fragte und was das ist
Dann bin ich ja beruhigt. Ich wollte gerade das gleiche fragen.
Ich würd Nikon in dem Fall auch gleich von der Liste streichen.*Gesendet mit Tapatalk*
-
von Canon haben se eh die netteren Angebote in dem Preissegment, sofern ich das beurteilen kann
aber ich will ja auch als Canonianer nicht dumm sterben
-
Ich weiß, war nicht die Frage, aber ich würd mich wieder für Nikon entscheiden. Auch wenns teurer ist.
-
-
Zitat
Ich weiß, war nicht die Frage, aber ich würd mich wieder für Nikon entscheiden. Auch wenns teurer ist.
weil? -
Zitat
weil?ich zB weil ich mit menüführung etc bei canon nicht klar komme, die verarbeitung der gehäuse auch bei 7D und 5D grausig billigaussehend finde, das rauschverhalten der canons furchtbar ist. joah.
klar hab auch ich schon kurz an nen systemwechsel gedacht, aber nie ernsthaft.
die preise reizen halt...vom handy
-
Ich hab mich zum einen dran gewöhnt, finde die Steuerung also normal und müsste mich bei Canon erst umgewöhnen. Dann würde mich stören, dass ich bei den meisten Kameras nicht ungestraft auf ISO 1600-3200 gehen kann ohne dass es "rauscht". Die Objektivauswahl ist ganz nett, die Alten sind aber nur mit Adapter zu gebrauchen und dann eben nur manuell, weil kein Canon-Gehäuse einen Motor hat.
Für Canon würde momentan auch nur der günstigere Preis der Objektive und die Auswahl sprechen. Qualitativ denke ich mal, tun die sich bei nem guten Fotografen nichts, aber irgendwie sieht man den Bildern an, dass sie mit nem 4L gemacht sind und das ist ein bisschen schade.
-
Zitat
aber irgendwie sieht man den Bildern an, dass sie mit nem 4L gemacht sind und das ist ein bisschen schade.
hm ok, lassen wir so stehen -
Also sorry, aber das Rumgejammer wegen des ach so schlechten Rauschverhaltens bei Canon ist Schwachsinn. Da wird in diversen Foren völlig übertrieben. Im Amateurbereich macht das erst recht keinen Unterschied. Man kanns auch echt übertreiben.. Mal davon abgesehen, dass man das auf einem Print gar nicht sieht und es nur auf dem Bildschirm so "schlimm" wirkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!