Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Sehe ich genauso wie Sarah
Und zu dem 4L-Thema ... kann mir nicht vorstellen, dass man unter mehreren Bildern mit unterschiedlichen Optiken geschossen, immer das 4L raussieht.
Achja und ich stelle die Theorie auf, dass wenn man mit dem 4L nicht klarkommt, man erst recht nicht mit dem 2.8er klarkommt. Diejenigen, die anscheind nicht mit dem 4L warm werden, sollten wirklich erstmal statische Sachen fotografieren. Wenn das auch nicht hinhaut, dann das Objektiv einschicken und weiterüben. Warum sollte es mit dem 2.8er besser werden? Weil es ne kleinere Blende hat? Ich persönlich finde es viel schwieriger mit Offenblende zu fotografieren, in diesem Fall mit so einer kleinen Blende von 2.8 .. das Gewicht bei dem Obi kommt auch noch hinzu. Um dann mit dem Objektiv zu üben, wird dann wieder auf 4.0 abgeblendet und schwupp haben wir fast wieder das 4L. Ich weiß nicht, mir kommt es so vor, als ob man immernoch denkt: Besseres Objektiv, mach ich gleich bessere Bilder. Mitunter kann das genau ins Gegenteil gehen am Anfang. Und dann ist man frustriert, weil man so viel Geld ausgegeben hat und nichts klappt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
(und ich hatt den AF zu schnell eingestellt, noch vom AG-Turnier )
Tschuldigt, schon paar Seiten her, aber ich hab grad nachgelesen und ne Frage hierzu:
Was heißt denn den AF "zu schnell" eingestellt?
Und bei der 600D (keine vielen vielen Messfelder): welche Messung wählt man denn bei Bewegungsfotos? Mittenbetont, oder?
Bzw. nutzt ihr z.B. bei Gegenlichtfotos dann auch ne andere Messmethode? Weil ich ISO, Belichtungszeit, etc. schon gerafft hab, aber die Messmethode stell ich kaum um -
Ich hätte mal eine Frage zur Bearbeitung... das Foto machen ist ja die eine Sache aber es danach noch optisch aufzubereiten eine Andere... Ich kenne Photoshop eigentlich ziemlich gut, dennoch ist es mir ein rätsel wie besonders die Fotos von den Tieren bearbeitet werden. Am meisten bereitet mir das grüne Gras Kopfzerbrechen...
Welche Fotos ich persönlich extrem gut bearbeitet finde sind diese: http://clamila.de/fotoblog/?p=366 und zwar genau die, wo Trico fast nur im Sand zu sehen ist. Das passt einfach alles finde ich...
weiß jemand wie genau ich das anstelle oder wie bearbeitet ihr eure Hundefotos grundsätzlich? Gibts eine Einstellung die ihr IMMER vornehmt?Über Hilfe und Tipps wär ich dankbar :)
-
Zitat
Ich hätte mal eine Frage zur Bearbeitung... das Foto machen ist ja die eine Sache aber es danach noch optisch aufzubereiten eine Andere... Ich kenne Photoshop eigentlich ziemlich gut, dennoch ist es mir ein rätsel wie besonders die Fotos von den Tieren bearbeitet werden. Am meisten bereitet mir das grüne Gras Kopfzerbrechen...
Welche Fotos ich persönlich extrem gut bearbeitet finde sind diese: http://clamila.de/fotoblog/?p=366 und zwar genau die, wo Trico fast nur im Sand zu sehen ist. Das passt einfach alles finde ich...
weiß jemand wie genau ich das anstelle oder wie bearbeitet ihr eure Hundefotos grundsätzlich? Gibts eine Einstellung die ihr IMMER vornehmt?Über Hilfe und Tipps wär ich dankbar :)
Ich glaub um das alles so hinzubekommen, muss die Aufnahme schon sehr gut sein, was Belichtung angeht. Damit trotz Bearbeitung das weiß nich überstrahlt wird oder das schwarz absäuft, muss schon n gutes Ausgangsmaterial vorhanden sein, oder irre ich mich da? -
klar sollte es gut sein
aber auch sonst ist mit Lightroom eine ganze Menge rauszuholen
-
-
Grmpf... eben einen hübschen Dalmi-Rüden vor der Linse gehabt.... aber der Kerl hatte dauernd den Lappen draußen, den Kopf 99% nur nach oben geneigt und die Ohren nach hinten geklappt.... Manno! Schau grad die Bilder durch und hoff, es ist dennoch was Schönes für die Besitzer dabei Ich mag solche Hunde nicht
-
wegen der iso: bei mir hat sich das 'ab iso 400 unbrauchbar' so eingebrannt.
verarbeitung. achtung. die is net schlecht!!
ICH find sie net schön!wie gesagt. die nehmen sich nix.
hab lediglich meine gründe warum ich nikon hab angegebendie bilder - find ich - sehen net nach 4L aus sondern nach AP-bearbeitung.
find ich aber absolut net schlimm!..vom handy
-
Zitat
wegen der iso: bei mir hat sich das 'ab iso 400 unbrauchbar' so eingebrannt.
verarbeitung. achtung. die is net schlecht!!
ICH find sie net schön!wie gesagt. die nehmen sich nix.
hab lediglich meine gründe warum ich nikon hab angegebendie bilder - find ich - sehen net nach 4L aus sondern nach AP-bearbeitung.
find ich aber absolut net schlimm!..vom handy
Sind auch nicht mit dem 4L gemacht, sondern mit dem 100erAlles andere war auch gar nicht auf dich bezogen, sondern einfach mal meine Gedanken dazu...unterscheiden sich eben ein bisschen und deshalb hat ja auch jeder sein bevorzugtes System.
Mir geht nur echt dieser ständige Vergleich auf den Keks und so von wegen "Canon ist so billig, aber jede Canon rauscht ohne Ende" und ähnliches...
aber bin ja still ab jetzt -
Ganz ehrlich ich bin ein Banause!
Mir wären alle Systeme recht (psst meine Nikon hat mehr gerauscht als die Canon) ,
Canon ist es halt geworden wegen der Obis.Sagt mal bald steht ein neues Handy an, und mein Hauptaugenmerk liegt auf Fotos.
Samsung wirds nicht mehr werden ich find die Fotos nicht berauschend.
Mich tät ja das Nokia Lumnia 1020 interessieren.
Ich weiß 41mp auf so einen kleinen Sensor....
Aber die Kamera ist von Zeiss, und ich kann mir schlecht vorstellen dass die Mist bauen?!
Abgesehen davon kann man damit nicht nur in Vollautomatik sondern auch in Halbautomatik foten.
Das reizt schon.
Ausserdem hats Blende 2, 8Ich meine man sieht so oft was wenn man die dslr nicht dabei hat...
-
Zitat
Grmpf... eben einen hübschen Dalmi-Rüden vor der Linse gehabt.... aber der Kerl hatte dauernd den Lappen draußen, den Kopf 99% nur nach oben geneigt und die Ohren nach hinten geklappt.... Manno!
Haha, das mit den Ohren kenne ich. Mein Fleckentier mag keine große Blende und dann sind die Ohren immer nur nach hinten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!