Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

WIE ICH ES HASSE :mute: :ugly:

Da kommt das schweineteure echt genial aussehnde Teil an.
    Wird getestet und was is: komplett unscharf.
    Abgeblendet auf 4 oder 5.6 sind von 10 Fotos 2 scharf. Eines am fokusierten Kopf, das andere an der Schulter. Bei Hochformat und einem der höchsten Fokuspunkte sollte das wohl eher net passieren..

Also retour und Ersatzforderung.
    Gott sei Dank kauf ich immer neu. :muede:

jup, neu oder gebraucht beim Fachhändler mit 1 Jahr Garantie

sehr ärgerlich

• Jop.. genau das.
    Und noch dazu auf Amazon, da geht das ja sowieso komplett Problemlos..
    Es nervt halt.. da wartet man und dann das..

Ich lade die Fotos gar net in LR.. die sind bei genauerem Hinsehn sowieso alle nur auf der Schulter scharf, wenn überhaupt.

• Ich weiß nicht, was ihr immer treibt... ich hatte noch nie irgendein Objektiv mit Fehlfokus :???:

Und an der 50D konnte ich eh nachjustieren - geht das bei euch nicht?

Habe ein Angebot für eine 7D mit 15.000 Auslösungen. 660 Euro, evtl Persönliche Übergabe...

Ich geh meinen Goldesel suchen. *meins meins meins*

Und für die 50D hab ich auch Angebote..

• Zitat

Habe ein Angebot für eine 7D mit 15.000 Auslösungen. 660 Euro, evtl Persönliche Übergabe...

Ich geh meinen Goldesel suchen. *meins meins meins*

Und für die 50D hab ich auch Angebote..

klingt doch super :gut:

geradezu perfekt - sobald der Goldesel gefunden ist

• das af-s micro 105/2.8

doch ich leider schon.
    das sigma zB, jetz das 105er und mein tamron is auch erst ab 4 scharf..

selbst nachjustieren is mir zu blöd.
    von ner lichtstarken FB um die kohle erwart ich mir scharfe bilder. fertig.

..vom handy

• Mein 50 mm mit 1.8er Blende hatte bei der ersten Lieferung auch einen kompletten Fehlfokus und eine sehr starke chromatische Aberration. Hab von Amazon zeitnah einen Ersatz bekommen und das neue Objektiv fokussiert ganz i.O. Ich denke der jetzige Ausschuss ist meine unruhige Hand. Was ich allerdings dagegen mache, weiß ich auch nicht. Hat jemand zufällig Tipps außer Stativ?

• Zitat

Mein 50 mm mit 1.8er Blende hatte bei der ersten Lieferung auch einen kompletten Fehlfokus und eine sehr starke chromatische Aberration. Hab von Amazon zeitnah einen Ersatz bekommen und das neue Objektiv fokussiert ganz i.O. Ich denke der jetzige Ausschuss ist meine unruhige Hand. Was ich allerdings dagegen mache, weiß ich auch nicht. Hat jemand zufällig Tipps außer Stativ?

zum Testen? :???:
    Kamera auf Tisch stellen, Stifte hinlegen, fokussieren und abdrücken
    dadurch, dass der Body auf dem Tisch ruhig liegt, hat es den gleichen Effekt wie auf einem Stativ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!