Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Fokuspunkt war wahrscheinlich im Gesicht..
    Aber bei 2.8 ist ja gar nichts so richtig scharf. Selbst wenns Offenblende ist, könnte man da doch noch etwas bessere Schärfe erwarten, ist ja nun auch ein teures Objektiv.

• Wäre zumindest logisch, wenn man bei Portraits aufs Gesicht fokussiert und da sind ja wirklich genug Kontraste vorhanden. Der Fokus sitzt ja aber eher auf den Beinen und das ist dann schon recht heftig. Auch insgesamt wirkts eben recht unscharf.

• Fokuspunkt war bei beiden im Gesicht ja.

Ganz ehrlich, bei nem 800€ Objektiv erwarte ich mir auch bei Offenblende ein scharfes Bild.
    Ich fotografiere mit meinem 4er ausschließlich mit Offenblende, kein Thema.

Das reicht mir als Fokustest, das Teil ging bereits zurück bzw. wird umgetauscht.

Ich wollt nur die Bilder nachreichen, so als Verdeutlichung meines Zorns..

• Zitat

verständlich

Schon oder?
    Ich war eben so schockiert weil ich mir das net erwartet hätte.
    Bisher hatte noch kein Nikkor was bei mir, irgendwann ist immer das erste Mal.
    Hat ja so den Ruf als eine der besten Nikkor Linsen..

Lästig auch nur wegen der Wartezeit.
    Wegen Umtausch etc. gibts ja keine Probleme bei Amazon.

• Wie läuft das da eigentlich?
    Du schickst es zurück und wenn die es haben, schreiben die ne Nachricht und schicken dir ein neues zu?

Oder wie ist das mit der Abwicklung bei sowas?

Ach ja, ich hatte Freitag das erste Mal meinen neuen Rucksack eingeräumt und gestern war er 5km mit unterwegs beim Gassi gehen
    ich bin begeistert, es passt alles rein, er ist bequem, ...

war also eine gute Investition

• Bei Amazon klickste einfach auf die Bestellung und da eben auf Rücksendung.
    Dann kannst auswählen ob du die Kohle zurück, ein neues Teil oder das Teil repariert haben willst, musst angeben was nicht passt (gibt Auswahlmöglichkeiten) und eine kurze Beschreibung abgeben.
    Dann den Rücksendeschein ausdrucken, zurück zu Amazon und sobald sies haben schicken sie das neue weg. :)

• klingt sehr gut
    und vor allem problemlos

ich bestell da eh gerne
    keine Versandkosten, schnelle Lieferung
    und wenn du mit einem 3. Anbieter Probleme hast und die nicht gelöst bekommst, schaltet Amazon sich ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!