Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Schön und gut, dass es bei Amazon so unkompliziert geht mit dem Umtausch. Aber das kann doch echt nicht wahr sein. Bei nem Objektiv in der Preisklasse sollte man doch meinen die Endkontrolle bevor sowas in den Verkauf geht sei irgendwie besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schön und gut, dass es bei Amazon so unkompliziert geht mit dem Umtausch. Aber das kann doch echt nicht wahr sein. Bei nem Objektiv in der Preisklasse sollte man doch meinen die Endkontrolle bevor sowas in den Verkauf geht sei irgendwie besser.
steht außer Frage, natürlichsollte ich irgendwann das Geld für was neues haben, würde ich mich auch fast zu Tode ärgern
-
Zitat
Seh ich auch so und ich hoffe sie machen es jetzt beim Neuen.
Sollte es wieder nen Fehlfokus haben, gehts nämlich wieder zurück -
Zitat
Seh ich auch so und ich hoffe sie machen es jetzt beim Neuen.
Sollte es wieder nen Fehlfokus haben, gehts nämlich wieder zurück
na was auch sonstsagt mal, jemand von euch das Canon EF 100-400mm L IS USM Objektiv zufällig? ^^
-
Irgendwer hier hats... weiß den Namen aber nicht mehr. Und ich WILL es haben.
-
-
Der Besi von Amira und Hatari hier im Forum hats.
Der Thread hat die Namen der Hunde drin, weiß den Usernamen grad net -
Zitat
klingt sehr gut
und vor allem problemlosich bestell da eh gerne
keine Versandkosten, schnelle Lieferung
und wenn du mit einem 3. Anbieter Probleme hast und die nicht gelöst bekommst, schaltet Amazon sich einAber leider nicht immer. Ich hab nun bei einer Forenbekannten (anderes Forum) mitbekommen, welche Dramen sich da abgespielt haben, weil die über Amazon gekaufte Kamera einen Hau weg hatte. Amazon kümmert sich da nicht selbst, sondern hat eine Firma, die das übernehmen. Und die sind inzwischen scheinbar ziemlich bekannt dafür, dass sie eben so ziemlich alles erstmal abschmettern, entweder ist das Teil nicht kaputt oder es liegt am Benutzer. Die hat da Ewigkeiten mit denen rumdiskutieren müssen, die Kamera mehrfach einschicken müssen, bis endlich was passiert ist und sie das Geld erstattet bekommen hat. Erst lag es am Objektiv, obwohl die Problematik unabhängig von versch. Objektiven auftrat, dann konnte man das Problem nicht nachvollziehen, dann wurde behauptet, die fehlerhaften Aufnahmen seien gar nicht mit der betreffenden Kamera gemacht worden usw. Und nachdem die Kamera teilweise wochenlang beim Service lag, war sie dann irgendwann aus der Garantiezeit raus.
Letzten Endes hat sie sich durchgesetzt - aber mal ehrlich - einfach geht anders. -
hm ok, so ein Theater habe ich bisher nie mitbekommen, danke
So, aber noch was anderes:
Habt ihr irgendwelche empfehlenswerten Bücher über Fotografie?
Egal ob Landschaft, Natur, Studio ...Ich suche nach mehr guten Infos für die dunklen Winterabende
-
Huhu
gibt es jemand von euch der zufällig ein Studio hat und mir ein gutes Objektiv empfehlen kann? Ich gebe in einigen Monaten mein Kit ab und da brauche ich dann ein ersatz (dachte an eine Festbrennweite) aber welche?Mir wurde die 50mm empfohlen von Canon soll es allerdings noch aus Analogzeit stammen, hat evtl jemand das Sigma und kann mir dazu was sagen?
-
Zitat
Mir wurde die 50mm empfohlen von Canon
Da fallen mir auf Anhieb 3 verschiedene ein, die alle für DSLRs taugen...
Sigma hat vermutlich 328 verschiedene Objektive, auch da müsstest du also etwas konkreter werden
Letztlich muss man fürs Studio nicht das top-Objektiv haben... Das Licht kommt von der entsprechenden Blitzanlage und die Bildqualität ist bei den meisten Objektiven völlig ausreichend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!