Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Achso. Trotzdem gibt es diverse... Wie gesagt, Canon hat allein mindestens 3 verschiedene 50mm-Festbrennweiten... Dann gibt es noch 35mm, 28mm... Viele haben das 50mm 1.8, das ist ziemlich preiswert, aber die, die es haben, sind wohl ganz zufrieden damit. Ich hab das 50mm 1.4 und bin da ebenfalls zufrieden mit.

• Du hast doch das Kit. Das endet doch bei 50 oder 55mm. Stell es entsprechend ein und guck, ob dir das was ist oder nicht. Vermutlich ist es zu lang...

Und so ungefähr kann man die Brennweiten mit dem Kit ja einstellen, teste doch einfach mal, welche Brennweite dir passend erscheint. 28mm oder 35mm sind vielleicht passender als 50mm. Wobei ich wohl für drinnen einfach das Kit behalten würde und unabhängig davon dann für draußen eine FB für Portraits anschaffen würde...

• Ich hätte mit meiner 50mm Festbrennweite in meinem "Studio"-Raum keinen Platz. Allgemein wäre mir persönlich da eine Festbrennweite auch zu unflexibel.
    Viele Fotografieren im Studio mit einem 24-70mm Objektiv...ich hab ein Tamron 17-50mm in Gebrauch. Auch draußen ist es also super nutzbar. Da ich im Studio oft eine Brennweite von ca. 30mm eingestellt hab, würd ich dir eine Festbrennweite in der Richtung empfehlen, wenns unbedingt eine werden soll ;)

---

Jetzt war Tinka noch schneller, mit einem noch besseren Tip :D

• Ich hätte auch gesagt, das besagte Tamron.
    f/2.8 ist auch draußen super und drinnen hätte ich auch nicht mehr Platz

Hm, noch mal auf meine Buch Frage hinweis.
    Jemand da eine Empfehlung?

gesendet vom Handy

• Zitat

Ja ich denke 30mm sind da besser. Aber da gibt es nur ein Sigma oder?

von Canon direkt gibt es nur 28mm oder 35mm Festbrennweiten. Mit der von Sigma sind aber auch einige sehr zufrieden, nur kanns da passieren das man eins mit Fehlfokus erwischt und nochmal umtauschen muss, soweit ich das gelesen hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!