Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mensch, ihr mach alle so tolle Fotos, bei uns kommt iwie noch nichts "gescheites" bei rum....
Liegt vll aber bei uns auch an der Kombination komplett schwarzer Hund + absolue Anfängerin
wir produzieren im moment nur solche Bilder
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann bekomme ichs auch hin vorzeigbare Fotos zu schießen, jawohl!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du noch die EXIFs dazu schreibst, also die Kameraeinstellungen, kann man mehr dazu sagen
-
Zitat
Ich lass sie nicht mehr reparieren sondern werde sehen, dass ich sie als Ersatzteillager loswerde.
Der Kostenvoranschlag ergab 313 Euro - wobei ich persönlich die aufgelisteten Teile in Summe irgendwie für unwahrscheinlich halte... aber ich kenne mich da technisch leider auch nicht so gut aus, dass ich selbst was machen könnte.
Wenn es sich nicht rechnet, würde ich eine Kamera auch nicht reparieren lassen.
Ich habe meine kürzlich auch weggeben müssen, das Fotogeschäft meines Vertrauens hat 50€ (inkl. Versand) für den Kostenvoranschlag aufgerufen, allerdings wurden die verrechnet. -
Zitat
Aaaah..... das zweite ist so niedlich! Wo hast Du den Workshop gemacht und bei wem?
Bei Nele Goetz von Belcani in Bornhoeved, ganz weit im Norden
War echt super !ZitatHui, da hat aber jemand noch viel Haut
Noch ? Weniger wird das nicht -
Oh sorry, moment, kann leider nicht editieren deshalb hier als Nachtrag:
Gemacht hab ich das Bild mit einer Panasonic Lumix DMC-G5
Objektiv 14-45 mm
F 3,5
1/50
ISO 1600
14mm -
-
wir können solche Fotos übrigens auch
allerdings auch wirklich gewolltich denke, du solltest schauen, dass du einfach mit mehr Licht fotografierst
war da irgendwas manuell eingestellt oder hat die Kamera alles gemacht? -
schönes Näschen
Nee also bei mir war nichts voreingestellt hat die Kamera alles gemacht,
Ich denk je mehr ich mit dem Ding "spiel" desto besser wirds, muss mich da nur erstmal mit zurecht finden und den Frust halt erstmal aushalten.
Und mir noch ein Objektiv kaufen http://www.panasonic.de/html/de_DE/10112654/index.html
-
Zitat
Yeah und ich weihe ihn ein
Mit Foto :)
was ein geiles foto hammer
-
Zitat
Yeah und ich weihe ihn ein
Mit Foto :)
Linda, zeig mal. :)
Wieso nix geworden?Das Bokeh ist absolut wunderschön !
Ich hab bestimmt nen Knick in der Optik und weiß ja das es definitiv nicht so ist !, aber der Hund sieht irgendwie reingeschnitten aus er wirkt auf mich so "getrennt" vom Hintergrund.
-
Zitat
Da ich nicht mehr zitieren konnte:
Beitrag von Nightstalcer » 16.10.2013 22:18
Paraleptomys hat geschrieben:
Geht mir momentan bei Barney aber auch so, die Bilder sehen irgendwie alle gleich aus und das nervt mich ein wenig.
Okay, ich bin mit dem Punktezwerg vielleicht auch ein wenig eingeschränkt und mit Bildern von Usertreffen beispielsweise bin ich auch zufriedener, aber ich merk momentan bei mir überhaupt keine Steigerung mehr.Nachdem mir letztens auch jemand gesagt hat, dass meine Bilder irgendwie langweilig sind, glaube ich auch, mir das nicht nur einzubilden.
Aber so Foto-Tiefs hat wohl jeder
Den Kommentar fand ich nicht gerechtfertigt, aber der eigene Hunde erlaubt einem eben nur so und soviel Spielraum. Und Sarah, allein die vielen verschiedenen Hunde, die du ablichten kannst, die machen mich neidisch.
Sagt mal, fändet ihr es vermessen, wenn ich hier lokal einen Aufruf starte, wer seinen Hund fotografiert haben will? Ich würd natürlich nix dafür nehmen, sondern nur üben wollen. Ich hab bei dem Shooting mit meinen Freundinnen gemerkt, wie viel Spaß das macht, mal was vollkommen anderes zu foten. Andererseits kriege ich nichtmal bei meinen eigenen Hunden die Aufnahme hin, die ich haben will."Bei mir ist es irgendwie anders. Mit meinem eigenen Hund kann ich viel mehr ausprobieren, als mit anderen Hunden. Also habe ich eigentlich viel mehr Spielraum mit eigenem Hund als mit anderen. ABER auf Dauer nervts, wenn man immer den selben Hund fotografiert
Svenja, wer hat das gesagt, der kriegt :stick1:
Ich liebe die Barneybilder, und finde sie keinesfalls langweilig. Das mit den Foto-Tiefs kann ich aber total nachvollziehen ... das hab ich auch zwischendruch und lass es dann einfach sein, weil ich dann zu frustriert bin. Ich habe lange keine Naturbilder gemacht, war zwischendurch extra deswegen losgezogen und nix kam dabei rum. Nun hatte ich wieder ein Natur-Hoch mit meinen Pilzbildern Man hab ich mich gefreut, dass das was geworden istSehe das ähnlich.
Mit den eigenen Hunden hat man irgendwie auch mehr Möglichkeiten, ob durch Kommandos oder wasauchimmer. Aber ich freu mich halt, wenn ich mal andere Hunde foten kann :)von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!