Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hm, ich versuche mich ja auch momentan an sowas
finde den Aufbau recht langweilig
hättest du das mit dem Auto nicht geschrieben, hätte ich es vermutlich gar nicht wahr genommengerade wenn das Auto im Mittelpunkt stehen soll, finde ich es hilfreich, wenn es drum herum nicht ganz so hell ist
also würde ich vermutlich eine andere Location suchen
Danke fürs FeedbackJa stimmt, es fällt eben kaum auf..
Sollte aber zuerst gar nicht im Mittelpunkt stehen, ich wollte zuerst nur mal n scharfes Foto in der Nacht hinbekommen und hab mich ans Fenster gestellt..
Die Idee kam dann auf, weil eben ab und an ein Auto vorbei kam und ich sowas mit langer Belichtungszeit schön länger versuchen wollte (war eher der Versuch, diesen "Verwisch-Effekt" mal hinzubekommen, als das Auto im Mittelpunkt stehen zu lassen)..Zuerst stand ich da mitm 70-200L, aber das war viiiel zu lang..
Das Foto wurde dann mitm 50mm 1.8 gemachtUnd Leeute, ich hab ja soooo Lust auf n WW aber das Göld, das liebe Göld...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wäre schon froh bekäme ich mal ein ordentliches bewegungsbild vom hund hin... Iwie wird bei mir immer alles schwarz.
Bin frustriert! Und wahrscheinlich zu doof für sowas.
-
Zitat
Ich wäre schon froh bekäme ich mal ein ordentliches bewegungsbild vom hund hin... Iwie wird bei mir immer alles schwarz.
Falls du der Meinung bist, dass das einfacher ist als nachts eine Langzeitbelichtung zu machen: nein, ist es nicht
Wenn alles schwarz ist, ist wohl zu wenig Licht da... Wenn du magst, stell ein verhunztes Bild samt exifs ein, dann kann man konkret gucken, woran es hapert :)
-
Zitat
Bin frustriert! Und wahrscheinlich zu doof für sowas.
Was is denn das Problem?
Hast du n Foto, mit dem du nich zufrieden bist, und Exifs dazu?
Das war eins, der ersten Bewegungsfotos vom Tschorl, die ich hinbekommen hab -
Zitat
Wenn alles schwarz ist, ist wohl zu wenig Licht da... Wenn du magst, stell ein verhunztes Bild samt exifs ein, dann kann man konkret gucken, woran es hapert :)
eben
nur verkleinert, sonst nicht nachbearbeitetso, mein nächster Wunsch wäre
- eine KB-Kamera
- das 70-200 2,8 L
- das 100er Macro
- ein UWWok, die ersten beiden lassen wa weg, sparen auf eins der anderen beiden und schauen dann, worauf wir dann (nächstes Jahr) Lust haben
-
-
Daheim hab ich einige ich stell sie in der mipa mal ein. Bin für jeden.tipp dankbar!
-
Zitat
- das 70-200 2,8 Lich schicks dir mal rüber zum ausprobiern okay? dann möchtest aber nich mehr warten
Aber du hast doch das 4L oder?
Wärs nich möglich, das zu verkaufen und ein 70-200 2.8L dafür zu suchen? Meins hat 600 gekostet, also "nur" 200 mehr, als das 4L..das wars mir definitiv wert .. -
*lach* 200€ haben oder nicht haben
daher träum ich einfach davon und schaue irgendwann mal, wenn ich mein Zeugs verkaufe und biete das 4L einfach mit an *g* -
Manu: Meine Liste ändert sich irgendwie alle paar Wochen mal... aber ein UWW und ein 100er Macro stehen auch immer fest drauf auf der Liste :)
Immerhin hab ich den Vorteil, beides im Haushalt zu haben... Also wenn es mich überkommt, kann ich das ja nutzen, aber ich hätt's schon gern passend für meine Kamera...
-
Zitat
Manu: Meine Liste ändert sich irgendwie alle paar Wochen mal... aber ein UWW und ein 100er Macro stehen auch immer fest drauf auf der Liste :)
Immerhin hab ich den Vorteil, beides im Haushalt zu haben... Also wenn es mich überkommt, kann ich das ja nutzen, aber ich hätt's schon gern passend für meine Kamera...
ohja, das tut sie leider *g*aber Nr. 1:
etwas Einlesen und testen in Produktfotografie
Übungsobjekte: Objektive und Rucksack, die verkauft werden sollenhoffen, da was verkauft zu bekommen
Nr. 2: ich habe hier noch ein erweitertes Grundlagenbuch liegen, was ich noch mal durchlese
und ein Buch über NaturfotografieNr. 3: endlich die Stunden bei dem Naturfotograf einlösen, die Mama mir geschenkt hat
Nr. 4: schauen, was ich wirklich noch brauche *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!