Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Die Automaten können das auch ohne Verkleinern, du hast dann ja verschiedene Formate zur Auswahl, die mögen sogar die größeren Dateien lieber, weil es dann 100%ig druckbar ist.

• Mal eine Frage an die Leute, die schon einmal Babybauch fotografiert haben.

Welchen Winkel nehme ich da? Also gehe ich in die Knie, stehe ich aufrecht?? Bei Hunden ist das klar aber bei Menschen? Und worauf fokussier ich beim Babybauch, auf den Bauchnabel?

Ich darf demnächst den Zwillingsbabybauch meiner Freundin fotografieren und will es ungern versauen weil der Geburtstermin nicht mehr lange hin ist und ich die einzige bin die diese Fotos als Erinnerung schießen soll.

Blitzsystem und Hintergründe stehen bereit.

• Winkel is je nach Geschmack und Bildidee.
    Ich hab schon von oben fotografiert aber eher auf Bauchhöhe von seitlich vorn ;) Oder ganz parallel.

Das ist eben Sache der Bildgestaltung. Wennst mit vollem WW drauffährst wirds wahrscheinlich extrem monströs und verzogen werden. Solls ja auch nicht sein.

• Ja das sollte es auf keinen Fall sein. Genau deine Bilder meinte ich glaube ich sogar, die Bauchbilder fand ich wirklich gut die seitlichen. Also war die Kamera quasi auf Bauchhöhe?

• Meine geerbte 85er is ja kaputt.
    Mein Fachhändler mit Werkstatt konnts nicht richten, also hab ichs an den Nikon Service Point geschickt, die könnens auch nicht reparieren also fährt das Teil nun nach Düsseldorf..
    Bin gespannt, was ich dafür hinlegen darf.. :roll:

• Das weiß eben noch keiner.
    Er hat nur gemeint, dass die in Düsseldorf solche hochwertigen Linsen eher richten können weil sie da die Ersatzteile net haben.
    Hab also anscheinend ein special Ding geerbt :ugly:

• Manu, ich habe eine Handschlaufe. Ist aber eine günstige, glaube 15€ oder so. Habe sie recht locker und somit ist sie auch bequem (für mich). Allerdings muss man die eigentlich am stativgewinde befestigen, das hat mich aber gestört und ich habe sie jetzt an der Öse vom BG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!