Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Danke
Klar, gerne...weiß allerdings noch nicht wann ich das nächste Mal jemanden zum Reflektor halten dabei hab bzw. auf einem Treffen bin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte hier gleich ein paar Bilder vom Samstag.
:) Die Brust wäre im Vergleich zum Gesicht zu dunkel gewesen.
War waren sehr nah dran.
-
-
danke für die wundervollen Beispielbilder!
da hat man doch glatt mal wieder ein bisschen Inspiration -
Zitat
Könnt ihr mir mal sagen, ob der Gedankengang so stimmt:
Lichtstärke is beim WW nicht allzu wichtig, weil (ich zumindest) hauptsächlich stillstehende Objekte damit fotografieren würde, also die Belichtungszeit dafür verlängern könnte und meistens sowieso mehr scharf haben will, als es bei 2.8 oder ähnlichem der Fall wäre?
Oder denk ich an irgendetwas nicht?Naja, es kommt da schon auch stark drauf an was du fotografierst und v.a. wann. Nacht/Sternenhimmel/Polarlichter .. da ist eine geringe Blende schon schön die durchschnitts WW Aufnahme ist aber doch eher Landschaft und da wird eh abgeblendet, meine Landschaftsfotos bewegen sich meist irgendwo zwischen 5.6 und 9.0. Bei Innenräumen (Kirchen u.ä.) ist auch 2.8 schon oft grenzwertig für Freihandaufnahmen
-
-
Hat hier jemand das 200er von Canon & kann mir paar Bspbilder zeigen? :)
-
Zitat
Naja, es kommt da schon auch stark drauf an was du fotografierst und v.a. wann. Nacht/Sternenhimmel/Polarlichter .. da ist eine geringe Blende schon schön die durchschnitts WW Aufnahme ist aber doch eher Landschaft und da wird eh abgeblendet, meine Landschaftsfotos bewegen sich meist irgendwo zwischen 5.6 und 9.0. Bei Innenräumen (Kirchen u.ä.) ist auch 2.8 schon oft grenzwertig für Freihandaufnahmen
Danke
Geht um Plakate, Schilder, Außenwerbung, etc -
Zitat
Hat hier jemand das 200er von Canon & kann mir paar Bspbilder zeigen? :)
Jo - ich hab das, ich musst mal gucken, ob ich ein paar Bilder parat hab! Wart mal.......... -
Juhuuu cool. Hast du trotzdem ein Tele?
von unterwegs..
-
Zitat
Jo - ich hab das, ich musst mal gucken, ob ich ein paar Bilder parat hab! Wart mal..........
was hast du noch alles? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!