Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich persönlich würde einen Original-Akku kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich würde einen Originalakku nehmen, im Saturn haben sie uns zwar gesagt, dass Fremdhersteller auch gut wäre, aber beim Googlen hat Canon selber davor gewarnt. Sicher ist sicher
Sent from my iPhone using Tapatalk
Naja, dass Canon davor warnt ist ja nur logisch
Wäre auch irgendwie kontraproduktiv wenn nicht. Dennoch stimme ich dem zu. Bei mir (zwar Nikon) auch nur Original. Fremdhersteller kann gut gehen, oder aber auch nicht.
-
Ja klar, aber wiegesagt, sicher ist sicher. Fremdhersteller wäre mir zu unsicher.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich habe bei allen Kameras sowohl Original- als auch Fremdherstellerakkus im Einsatz. Probleme gab es in den letzten 11 Jahren noch nicht - vorher war ich nicht mit einer Digitalkamera unterwegs. Sogar für die neue Vollformat habe ich mir Akkus von Patonia gekauft - wegen meiner Trekkingtouren brauche ich immer so vier bis fünf Akkus, und da gehen die Originale ganz schön ins Geld, wenn man alle Akkus gleichzeitig kauft. Auch im Hinblick auf die Leistung konnte ich noch nichts Negatives feststellen.
Im Urlaub hatte ich erstmals ein Speicherkarten-Problem. So nach zwanzig Bildern löste die Kamera nicht mehr aus und brachte eine Fehlermeldung, die das Wort "CARD" enthielt. Natürlich hatte ich die Bedienungsanleitung nicht im Rucksack... Mit einer neuen Karte ging es dann weiter. Die defekte Karte konnte ich daheim zwar über einen Card-Reader einlesen, aber die beiden letzten Bilder hat es komplett zerschossen. Macht nichts, waren sowieso nur Regenwolken drauf.
-
Aber die sind echt arschteuer. Wie kann ein Akku über 60 Euro kosten?
-
-
Ich habe mich vor ein paar Monaten beruflich mit einer Frau unterhalten, die in einer Firma arbeitet, die Akku-Packs herstellt. Sie sagte, dass der Überladungsschutz (oder war es der Überspannungsschutz?) wichtig ist. Die Akkus von Fremdherstellern, die ich verwende, verfügen lt. Herstellerbeschreibung über diesen Schutz. Gut, ob der tatsächlich drin ist, oder nur in der Beschreibung, das kann ich nicht beurteilen... Der Patonia (Bundlestar)-Akku für die D610 kostet 26 Euro, das Original 56 Euro. Da fragt man sich wirklich, wo der Preisunterschied herkommt. Klar, dass der Kamerahersteller von der Verwendung anderer als der Originalakkus abrät - der will ja was dran verdienen.
-
Ich nutze seit sechs Jahren auch einen eines Fremdherstellers in meiner DSLR, ich hab keine Probleme feststellen können.
Lediglich etwas schwachere Leistung, aber minimal... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Ich hab auch sowohl Originalakkus als auch welche von Fremdherstellern. Hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
-
Zitat
Ich hab auch sowohl Originalakkus als auch welche von Fremdherstellern. Hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
hier das gleiche -
Welche habt ihr denn da so? Ich würde mir bei Ebay einen holen, falls wer nen Link hat zuällig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!