Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Problem ist ... du musst dich in jede Kamera eigentlich erst einarbeiten genau
mir gehts zumindest so, dass ich kein anderes Modell in die Hand nehmen kann und gleich gute Bilder wie mit meiner mache
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klar kann man sich sowas ausleihen. Einfach mal bei Google mit den richtigen Stichwörtern suchen
Aber ob das so viel bringt, weiß ich nicht. Am wichtigsten ist, dass die Kamera gut in der Hand liegt und man an alle Knöpfe gut rankommt. An alles andere kann man sich gewöhnen bzw. sich einarbeiten, was aber natürlich etwas länger dauert. Wenn man sich da mehrere Modelle für einige Zeit ausleiht, geht das wahrscheinlich ziemlich ins Geld. -
Zitat
sagt mal gibt es eigebdlich so was wie kamara leihe oder so ? wo man schauen kann welche kamera einem am besten gefällt von bildern her und mit der man am besten klar kommt ... so was fände ich sehr hilfreich, denn die bilder im laden sind ja nicht das was ich gerne möchte
Viele Fotofachgeschäfte bieten auch Kameras und Zubehör zum Mieten an.
Hängt natürlich ein bisschen davon ab, wo du wohnst. -
mir gehts halt darum ich hab mit so einer kamera noch nie gearbeitet und weis nicht welche mir am schluss sympatisch ist... da dachte ich wenn ich ein paar versuche (sag mal jeden tag oder jeden 2. eine andere ) und dann mal einfach wild daruf los knibse, grob gesag ...
dann könnte ich mich besser entscheiden, ich hab ja die ein oder andere in der überlegung, nur eben weis ich nicht was ich genau brauche und worauf es bei mir ankommt, das weis ich alles nicht und das macht das ganze ziemlich schwerer
preislich wollte ich nicht mehr als 400-450€ ausgeben
hat hier eigendlich einer eine gebrauchte ? ist so was ratsam oder besser neu?
-
Mein jetziger Body ist gebraucht gekauft, gab kein Problem damit.
Achte auf die Auflösungen, wenn es sehr viele sind wird die Kamera auch weniger lange halten und sie sollte deutlich günstiger sein als ne neue. -
-
Meine 40D und meine tele 70-200 4L sowie auch das 2.8L hab ich gebraucht gekauft.
Ersten beidem vom Händler, letzteres von privatgesendet vom Handy
-
Welchen Kamerarücksack empfehlt ihr mir?
Ich suche einen, der nicht ganz so sperrig ist, gerne auch einen, den man vorne nochmal sichern kann (wisst ihr was ich meine?).
Sollte meine Canon 7D mit dem Obi als ganzes reinpassen und noch Platz für ein weiteres Objektiv sein.
Daaaanke schonmal.
-
...im Moment spricht mich der hier an.
-
Ich kann die Rucksäcke von Lowepro nur empfehlen. Ich hab einen Flipside. Der Vorteil ist eben, dass das Kamerafach auf dem Rücken anliegt. Die kann also keiner von außen die Kamera klauen.
Sonst ist die Verarbeitung etc. natürlich top. Außerdem gibts genug Fächer, um Filter, Speicherkarten etc. mitzunehmen. -
Ich habe einen Cullmann und ich lìiiiebe ihn.
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!