Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Zum RAW entwickeln kannst du zB auch das beigelegte Programm (DDP oder DPP heißt das glaub ich) benutzen und anschließend mit Gimp bearbeiten. So hab ich das früher gemacht.
Oke muss ich mal suchen. Ist das direkt dabei oder muss ich das extra installieren?
Werde mich wohl mal in das RAW und so einlesen müssen. Was habe ich denn für Vorteile, wenn ich das beherrsche?ZitatAnsonsten geh auf Augenhöhe und allgemein, warum Blende 10 :o Größere Blende (kleinere Zahl) gibt schönere Freistellung und du könntest auf ISO 100 gehen und die Belichtungszeit höher machen (Bewegung, etc).
Ich bin fast auf Augenhöhe (bin glaube ich sogar gelegen) weiter runter und ich hätte nur noch Gras auf dem Bild gehabt
Blende 10 finde ich auch oke, wollte gar keine so große Freistellung, weil ich die Wiese super finde und auch gerne scharf habe/hätte.
ISO 100 findet ich übertrieben, will das Ding ja nicht an meine Hauswand drucken
Länger belichtet wäre vermutlich gut gewesen, aber er bewegt sich auch immer so viel, dann ist alles unscharf, aber auch dann wären die Augen (so aus meinen Erfahrungen mit ihm auf Bildern) nicht viel besser rausgekommen.ZitatDas Schwarz sauft total ab, ich hätte das Bild etwas heller insgesamt gemacht. Es sieht auch so aus als sei das Licht noch ziemlich hart, geh am Besten morgens oder abends fotografieren.
Wenn das Leben ein Ponyhof wäreBin extra gegangen als es bewölkt war, weil ich das Licht dann so schön finde, aber dann kam die Sonne raus.
ZitatMit Gimp kannst du die Augen einzeln nachbearbeiten. Ich hab das so gemacht, indem ich dieses Lasso um die Augen gezogen habe und schon konnte ich Helligkeit, etc nur dort einstellen. Hat ganz gut geklappt.
Macht ich dann immer über unterschiedliche Ebenen und Alphakanal, aber nachbearbeiten wäre wohl bei dem Foto auch nichtmehr drin fürchte ich. Ich versuche es mal -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist auf einer CD, musst du, wenn noch nicht geschehen, noch installieren. So schwierig ist RAW ja nicht, du legst einen Schalter um und anstatt es zu bearbeiten entwickelst du es erst. Du hast den Vorteil, dass viel mehr Bildinfos gespeichert werden und so viel mehr Bearbeitungsmöglichkeiten hast.
Ok, das Problem mit Gras davor kenn ich
Wenn dus so wolltest ist ja gut, hatte mich nur gewundert
Ich hab mich schnell mal an dem Bild mit dem Handy PS probiert, die Augen kannst du retten. Wenn du willst kann ich es hier eben kurz hochladen, dann siehst du es :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
das wird auch bei Blende 5,6 scharf
aber okdu wolltest Tipps
bekommst sie und rechtfertigst dich, warum es anders sein sollalso was denn nun?
-
Ja Sissi das wäre total lieb! :)
Hast du nur aufgehellt oder auch was am Kontrast gemacht?
-
Ich hab aufgehellt, Schatten aufgehellt und Lichter runter (und dann noch Temperatur und Klarheit, aber nur, weil mir das so gefällt
)
Ist nicht perfekt, da wie gesagt mit Handy und 600px sind auch sehr klein, aber als Ansatz.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Ich hab mich immernoch nicht für einen Kamerarucksack entschieden -mein Gott, da ist aber auch einer hässlicher als der andere.
Bin jetzt bei dem hier
hängen geblieben. Ich denke, für einen 7d Body und ein 70-200 (beides zusammen) müsste es das ja tun von der Größe her.
Allerdings...70 Euronen...ich weiß, gibt auch viiiiel teurere...aber wisst ihr auch was vergleichbares billigeres?
-
müsste mit dem 4L passen
ich hab den 300er und kleiner würde ich keinen nehmen
sonst ärgert man sich, wenn man nen Objektiv mehr mitnehmen will, nen Blitz etc., wenn man zu knapp kauft -
Muss es denn ein Rucksack sein?
Dann vielleicht ein Canvas Rucksack?
https://www.google.de/search?q…CIoBELAE&biw=1280&bih=641Ansonsten finde ich die Tasche hübsch:
Edit:
Wenn ich zu viel Geld hätte:
http://www.photoqueen.de/Fotot…ings/Camps-Bay-Field.htmlWann gibt es denn eigentlich endlich Bilder mit deinem neuen Schätzchen? Oder hab ich sie übersehen?
-
Ich hab den hier
und bin zufrieden. Da passt die 600d inkl. 4l rein und noch 4 andere Objektive. Dann pack ich noch das Ladegerät, die Nikon Coolpix
und mein IPad mit rein.
Allerdings ist alles zusammen zu schwer für mich, um damit wandern zu gehen, aber wofür hat man denn seinen Mann -
Jana, ich hab den von dir eingestellten Rucksack und bin damit auch zufrieden. Rein passt bei mir: 7d mit 70-200 und noch zwei Objektive. Ein drittes würde wahrscheinlich auch noch reingehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!