Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Evtl. hiermit: http://bagfinder.lowepro.com/de/choose-profile
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Laut denen passt es. Ich bestell den jetzt einfach und wenn nicht, schick ich ihn halt wieder um und nehm den 300er.
-
Hat irgendwer von euch zufällig dieses Objektiv hier
??
Wahrscheinlich eher nicht, ihr bewegt euch ja eher in ner anderen Preisklasse
Aber falls es jemand hat, taugt das Objektiv was ? Bei dem Preis ? Die Bewertungen sind ja gut, aber da will ich mich nicht so drauf verlassen...Oder hat vielleicht jemand einen alternativ Vorschlag ? Suche ein Objektiv das nicht allzu teuer ist (bis 250 Euro), muss nicht unbedingt für Bewegungsaufnahmen geeignet sein, suche eher etwas um schöne Portraits mit gutem Fokus zu machen. Die Kamera ist eine Canon EOS 600D...
Ich nehme an in der Preisklasse wird da nix zu finden sein, oder ?
-
Das haben recht viele :) ist für den Preis unschlagbar. Mein erstes hatte einen Fehlfokus, mein zweites war ganz gut. Deshalb empfehle ich bei Amazon zu bestellen, dann kann man umtauschen.
Für den Preis ist das Obi echt super, es ist halt langsam & bei Offenblende (bei mir zumindest) nicht wirklich scharf. Bin nach langer Zeit aufs 1.4er gewechselt. Aber ich fands gut.
Ansonsten würde das 85mm 1.8 fast in den Budget fallen.
Falls du etwas flexibel sein willst, solltest du dir auch das Tamron/Sigma 17-50mm 2.8 angucken.
Damit könntest du gleichzeitig Landschaft fotografieren.von unterwegs..
-
Ich hab das Obi auch und bisher noch nicht verkauft. Bei Offenblende stimme ich Aleks zu, da ists bei mir auch nicht wirklich scharf. Ich habe es vor allem für Indooraufnahmen benutzt und natürlich für Portraits. Ich find das Preis-Leistungsverhältnis super. Kannste Dir bedenkenlos anschaffen.
-
-
Hatte. Das Teil ging gar nicht
Der Fokus saß mal, dann saß er wieder nicht... Dann war er so langsam, hatte mal richtig fokussiert, war der Hundekopf schon weg. Rausgeschmissene 100€. Ich hab's kaputt bekommen.
Ich würd ein gebrauchtes 50 1,4 kaufen, an deiner Stelle.
-
Ich hab das auch und mag's ganz gerne :)
Für den Preis find Ichs Klasse! Das es nicht vergleichbar ist, mit meinem 100mm f2 ist klar, aber da liegen ja preislich auch Welten! -
Ich find auch, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als stimmt. Dann kann man halt abblenden. Kenn viele die damit tolle Fotos machen!
von unterwegs..
-
Ich hab das Nikon Pendant und bin mehr als zufrieden :) Lieblingslinse!
-
Zitat
Ich hab das Nikon Pendant und bin mehr als zufrieden :) Lieblingslinse!
Nikon ist was das Objektiv angeht aber auch um Längen besser. Ich habs ja auch und kann nicht meckern, selbst bei 1.8 da wo es sein soll schön scharf. Kostet aber dank Motor auch eben mal 100€ mehr als das von Canon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!