Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Welchen nutzen hat eigentlich der Batteriegriff? Der muss doch mega schwer sein. Und man könnte doch einfach den Akku wechseln, wenn er leer ist? Verstehe den Sinn dahinter irgendwie noch nicht...

Übrigens, ich hab mich jetzt für die 300er Version entschieden, die liebe Aleks hat mich ganz dezent drauf hingewiesen, dass ich sicherlich null Lust habe, dass alles zu quetschen - und nun ja, damit hat sie jetzt nicht ganz unrecht :D

Hoffe, er kommt bald an. Was schleppt ihr 300er Besitzer denn noch so mit, was da gut Platz hat? Also an Nicht-Kamera Ausrüstung? Was lässt sich gut verstauen, was eher nicht?

• Handy, Geld, Zooparkchips
    was zu trinken *g*

durch 2 Akkus im BG hat der ne lange Lebenszeit
    du kannst im Hochformat die Kamera besser halten, finde ich

und ich find den schick :lol:

• Ich find die Kamera mit BG handlicher :D Vorallem im Hochformat.

Hab zwar den 400er, aber ich nehm oft noch was zu trinken mit, Geld, Essen, Decke (so ein Campingding, was man zusammenrollen kann. Mit der Schlaufe befestige ich sie dann am Rucksack), Handy etc. Also alles, was ich für einen Tagesausflug brauche.

• Hochformat ist ein Vorteil, ein weiterer ist dass du mit einem BG wohl ein bei einigen Kameras ein weiteres Bild pro Sekunden machen kannst, weil dessen Auslöser wohl fixer ist?
    Hab selber keinen, meine Kamera ist mir so schon groß genug.

• Ich hab ihn auch hauptsächlich wegen Hochformat. Hatte beim letzten shooting nur einen einzigen Akku und musste ihn deswegen anmachen. Hab mir sehr schwer getan ;)

Im Rucksack habe ich auch meistens Schlüssel, Geld, evtl. Handy und an der Seite ne Flasche Wasser. Manchmal noch das Stativ außendran.

• Zitat

Welchen nutzen hat eigentlich der Batteriegriff? Der muss doch mega schwer sein. Und man könnte doch einfach den Akku wechseln, wenn er leer ist? Verstehe den Sinn dahinter irgendwie noch nicht...

Übrigens, ich hab mich jetzt für die 300er Version entschieden, die liebe Aleks hat mich ganz dezent drauf hingewiesen, dass ich sicherlich null Lust habe, dass alles zu quetschen - und nun ja, damit hat sie jetzt nicht ganz unrecht :D

Hoffe, er kommt bald an. Was schleppt ihr 300er Besitzer denn noch so mit, was da gut Platz hat? Also an Nicht-Kamera Ausrüstung? Was lässt sich gut verstauen, was eher nicht?

Immer gerne :D

Bei mir kommt meist noch trinken rein oder Spielzeug oder oder oder. Hab ja auch einen größeren.

von unterwegs..

• Worauf muss ich achten, wenn ich ein schnelles Objektiv will? Ich hab ne Sony, deswegen kann ich hier bei euch Canoniern wohl nicht direkt nach ner Empfehlung fragen ;)
    Aber gibt es da irgendwelche Werte, die besonders gut sein müssen? Ultraschallmotor? Bilder pro Sekunde? Auf was kommts an?

Mit meinen jetztigen Kitobjektiven (18-55, 55-300) hab ich noch gar keine wirklich scharfen Bewegungsbilder hinbekommen, bin aber nicht sicher obs an mir oder am Obi liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!