Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich hatte am Wochenende einen kleinen "Workshop". Naja. Ich durfte die 5DMKII + 70-200mm 2.8L von jemandem benutzen - weil meine eigene Kamera ist ja schrott, erstmal. Und mir wurd ein bisschen was mit Photoshop gezeigt. Und dann waren wir in der blühenden Heide spazieren und haben Fotos gemacht... Waaaahnsinn was die Kombi so raushaut... sobald ich die Fotos aufm Rechner hab, muss ich da mal was zeigen bzw. im AP-Forum. Bin total begeistert. Und ich denke PS wird, sobald der neue PC einzieht, auch dabei sein. Gibts ja noch als Abo mit LR 5 (oder?). Und es wird jetzt doch ein Lappi. Ein Acer. 44cm, i5 Prozessor, 8GB RAM...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was findest du denn so toll an PS speziell?
-
Kann ich nichmal sagen. Die Arbeitsweise... ich fands einfach interessant. Und aus dem Katja-Workshop hab ich ja auch 2-3 Sachen im Hinterkopf zur Bearbeitung, die mit LR nicht gehen. Aaaaaber ich überleg grad.... auf dem neuen Lappi flutscht LR 4 bzw. 5 ja dann richtig gut und nichtmehr so ruckelig wie aktuell.... vielleicht machts dann ja auch wieder ausreichend Spaß und ich brauch PS doch nicht. Immer dieses Will-Was-Neues-Haben
-
einiges geht auch mit PSE, daher frage ich ja
-
Ich überlege, ob ich mir das Update von PSE holen soll. Hab jetzt Version 10. Habe jetzt mal testweise Version 12 und find die Oberfläche schon etwas besser. Ob ichs mir holen soll?
-
-
Ich hab mir ja PS CC in Kombination mit LR5 gekauft als Abo, einfach für die Zukunft und weil es eben im Angebot war.
-
Ich raff allerdings noch nicht so genau, wie ein Upgrade funktioniert. Irgendwie erscheint mir das für ein Upgrade doch recht teuer?
-
Ich habe die PSE11-er Version und bin eigentlich damit zufrieden. "Eigentlich" aber nur bis vor ein paar Wochen; die Version kann auch nach einem Update die nef-Dateien meiner neuen Kamera nicht lesen, so dass ich den Umweg über den dng-Converter gehen muss. Für die 11er Version kommt auch kein entsprechendes Update mehr, las ich im Internet, und ob die 12er Version das kann, dazu fand ich noch keine Aussage. Ich warte auf PSE13, das müsste eigentlich diesen Herbst auf den Markt kommen.
Der Umstieg von PSE9 auf PSE11 war schon gewöhnungsbedürftig... -
Hi ihr
Ich dachte mir ich zeig mal wieder ein Bild, welches mir zur Zeit ganz gut gefällt
IMG_0556 by ulrike.zauner, on FlickrFinde seinen Blick in den fernen Wald irgendwie voll süß ... was sagt ihr dazu?
-
Ich mag den mittigen Baumstamm nicht so. Der lenkt zu sehr den Blick weg vom Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!