Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Blende weiter zu und dann schauen das beide Hunde auf gleicher Höhe sind, dann den Anvisieren der günstiger liegt. Oder Beide Abwechslend und dann später schauen welches Besser aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hunde müssen unbedingt auf gleicher Höhe sein, das is die halbe Miete!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Oooder. Offenblende, 2 fotos, selbe Posi, jeden Hund mal fokussieren und später beides zsm basteln
Edit.
Ähnlich wie linda sagt.von unterwegs..
-
Aber wieso basteln anstatt direkt vernünftig zu fotografieren?
gesendet vom Handy
-
Weil man dann mit kleinerer Blende und somit schönerer Freistellung arbeiten kann.
Natürlich ist das nicht unbedingt nötig wenn beide auf derselben Ebene sind, aber auch sonst ist es eine Sache von einer halben Minute -
-
Wenn schon, dann richtig ... Mehr Freistellung mit offenerer Blende, also größerer
gesendet vom Handy
-
Ich mal wieder .
Hier ein Bild was gestern entstanden ist. Nix dolles, aber es zeigt gut meine Probleme .
Was muss ich in der Kamera einstellen, damit das weiß des Hundes nicht immer überbelichtet ist?
Ich weiß bei LR gibt es eine Funktion die Stellen auszugleichen, aber kann man da irgendwie noch was an der Kamera einstellen? Wenn ich nur meinen Hund fotografiere habe ich ja ständig das Problen . -
alles nur, wenn möglich:
1. nicht Mittags bei hoch stehender Sonne fotografieren, da sie harte Schatten wirft
2. im Schatten fotografieren, um solche Überbelichtung zu vermeiden
3. Blende offener, ISO runter, Belichtungszeit kürzer um das Bild dunkler zu gestalten und keine ausgebrannten Stellen zu habenWenn du also sagst, was du eingestellt hast, kann man besser sagen, was du hättest anders machen sollen
-
Nochmal nen kurzen Schwenk zu den Paarfotos, das geht schon
DSC_2092 by aures.unicae, on Flickr
Blende 3.2 - beide Hunde scharf.DSC_0157 by aures.unicae, on Flickr
Blende 4 - beide Hunde scharf. -
Ja das war natürlich mittags bei hoch stehender Sonne.
Aber da das die ersten Sonnenstrahlen nach 2 Wochen waren, habe ich einfach mal mein Glück versucht.Puh leider weiß ich nicht mehr genau was ich eingestellte hatte:
Aufjedenfall Blende 4, Iso 100 und Belichtung um die 1000 (schätze ich), Weißabgleich sonnig.
Mehr habe ich nicht eingestellt. Andere Funktionen kenne ich zugegebenermaßen auch noch nicht . Bin aber ja auch erst seit kurzem dabei.Hatte aufjedenfall auch versucht die Belichtungszeit zu kürzen, aber ich meine es wurde insgesamt zu dunkel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!