Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aufjedenfall Blende 4, Iso 100 und Belichtung um die 1000 (schätze ich), Weißabgleich sonnig.
Mehr habe ich nicht eingestellt. Andere Funktionen kenne ich zugegebenermaßen auch noch nicht . Bin aber ja auch erst seit kurzem dabei.Hatte aufjedenfall auch versucht die Belichtungszeit zu kürzen, aber ich meine es wurde insgesamt zu dunkel.
gerade wenn du als RAW fotografierst und mit Lightroom eh was machst, lieber einen Tacken zu dunkel, als so ausgebrannte Stellen haben.
Da fehlt dann jegliche Farbinformation und kann auch am PC nicht mehr korrigiert werden.Wie gesagt, sehr ungünstige Bedingungen, da muss man Kompromisse eingehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja da hast du wohl recht. Aber ich bin so furchtbar hibbelig, das Obi ist nun seit 2 Wochen da und ich konnte noch nicht einmal richtig raus zum knipsen. Gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten .
Ich fotografiere in jpg. Mit LR mache ich gerade meine ersten Schritte, da wäre ich mit RAW völlig überfordert.
Vielen Dank für deine Hilfe . Ich muss mal wieder in deinen Thread nach neuen Bildern gucken .
-
da ist nix
hab zwar gestern fotografiert, aber nur ein paar Einstellungstests (und hey, nun werden auch Bewegungsaufnahmen scharf wenn man in den Tiefen der Einstellungen herum kramt)
ansonsten ist diese Woche noch Stress vorm Umzug SamstagAch ja, kann dein Objektiv nur Sonne?
wenn du mit LR arbeitest, sind RAWs zum Testen viel besser, da du da besser herum manipulieren kannst -
Ob ich meine Bilder in LR mit RAW oder mit jpeg bearbeite stellt für mich eigentlich keinen Unterschied in der Bedienung dar. Lediglich die Möglichkeiten sind viel besser. Seit meinem ersten mal mache ich es nur noch in RAW - wills nicht mehr missen.
-
Ja schade keine neuen Bilder! Aber freut mich dass du dich mit deinem 2.8 er gut angefreundet hast .
Ihr habt vielleicht recht und in RAW fällt das bearbeiten leichter, weil man ja auch vermutlich viel direktere Unterschiede erkennen kann. Ich probiere es einfach mal aus. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht .
Mein Obi ist bestimmt ein Allrounder
Ich bin bisher nur noch nicht auf die Idee gekommen bei schlecht Wetter zu fotografieren. Das ist bestimmt viel zu schwer für einen Anfänger wie mich da noch was gescheites bei raus zu bekommen oder nicht?! -
-
mach Portraits anstatt schnelle Bewegungsaufnahmen
und die im RAW
so kannst du das Objektiv testen und danach mit LR probierenansonsten musst du halt mit der ISO entsprechend hoch gehen, wenns zu dunkel ist
-
Prima Idee!
-
So viele tolle Fotos hier :)
Ich hätte da mal ne Frage: wie schützt ihr eure Kamera vor allerlei Sand, spritzwasser, Matsch und Hundenasenkunst? :0
Bei ne, Spaziergang am See hab ich echt immer n bisschen Angst um das gute Stück.
Achja, was zeigen mag ich auch noch: -
Zitat
Wenn schon, dann richtig ... Mehr Freistellung mit offenerer Blende, also größerer
gesendet vom Handy
Stimmt, entschuldige. Nach dem großen AP-Treffen war ich gestern Abend doch schon ziemlich fertig^^
Danke fürs richtig stellenMeine Kamera muss Spritzwasser, Sand und Matsch abkönnen und wird dann zu Hause nur abgewischt und gut ist.
-
ah, du warst da?
sehr coolmeine Kamera muss es auch ab können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!